teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungsente
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Beiträge
    947

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist wieder soweit! Dezember, kurz vor Weihnachten und in jeder Schicht kommt der Mann mit der Sense! Seit einer Woche in jeder Schicht mindestens 1 - 2x!!! Kann das sein? Oder kommt mir das nur so vor? Ist was dran das die Zahl der Sterbefälle wirklich vor Weihnachten zunimmt?
    Habt Ihr ähnliches zu berichten?
    Oder kennt siche einer in Statistiken aus, die das belegen würden?


    Viele Grüße Rettuingsente
    Früher oder später kriegen wir sie alle ... in den RTW



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    doppelt fürchterbar
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    HM, evtl kommt es DIr nur so vor, weil man am Jahresende meist "Bilanz zieht"

    Statistisch häufen sich auf jeden Fall Suizide....
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Vermehrte Sterbefälle zum Jahresende ist mittlerweile in meinem Geschäft zu einer Angelegenheit geworden nach dem man die Uhr stellen kann. Meistens ab dem Monat November beginnend.
    Und damit mein ich nicht Einweisungen vom Altenheim ins Krankenhaus wg. vermeintlicher Exikkose ;)
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    Dr. Google versagt bei dieser Frage. Meine irgendwo gelesen zu haben, daß in den Übergangsjahreszeiten etwas mehr Menschen an natürlichen Todesursachen sterben als im Sommer und Winter. Suizide sind im Winter (Bilanz!) und Frühling. Finde aber nichts dazu.
    Inwieweit ein Aufmerksamkeitseffekt mit hineinspielt, vermag ich nicht zu beurteilen. Damit meine ich, wenn in den Nachrichten ein größerer Flugzeugabsturz/Zugunglück o.ä. kommt, kann man sicher sein, daß in den nächsten Wochen vermehrt über solche Vorfälle berichtet wird. Nicht daß es mehr wären, aber die Aufmerksamkeitsschwelle ist nedriger. Vielleicht spielt das auch hier rein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von nefgeländefahrer
    Mitglied seit
    21.05.2003
    Beiträge
    13.052

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    jo bei uns auch immer zum jahresende hin werden es mehr...
    ------------------------------------------------------
    Ich möchte so ruhig sterben wie mein Opa............
    aber nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
    nur ca. 1 % der Straßen dieses Planeten Erde sind geteert.......99 % sind es nicht
    Funkamteure in Hilfsorganisationen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook