teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Leute.

    bezüglich der Rundmail von HYPNOS werde ich hier keinerlei Kommentar abgeben. Hier kann und darf jeder sein eigenes Urteil fällen.

    In die Diskussion "Fachforen vs. Rippenspreizer" möchte ich hier einfach klarstellen, dass Rippenspreizer deutlich mehr als nur ein Forum ist. Was wir seit der Geburt von Rippenspreizer hier gemeinsam erreicht haben, ist beispiellos und wir können stolz auf eine tolle und (zumeist) harmonische Community sein! Wir erheben gar nicht den Anspruch, fachlich weit vorne zu stehen. Ebensowenig wie sich HYPNOS um Humor oder Spaß in Rettungsdienst und Anästhesie bemühen.

    Insofern stehen sich hier keine Konkurrenten gegenüber sondern zwei Internetportale, die verschiedene Ansätze bieten um Rettungsdienstler, Anästhesisten oder auch Laien für Ihren Beruf zu begeistern.

    Natürlich ist "Knuddeln" weniger seriös als eine aktuelle Diskussion über Pro & Kontra von gegrillten Insekten, der Frage nach dem idealen "Weihnachtsgeschenk für Notärzte" oder die Probleme eines 14jährigen Rauchers..
    Trotzdem sind wir bei Rippenspreizer sicherlich auf dem richtigen Weg, als Serviceunternehmen von, mit und für unsere Zielgruppe einen virtuellen Pausenraum abseits der zum Teil harten Alltagsrealität zu schaffen und gemeinsam nicht nur die anspruchsvollen Seiten sondern auch die angenehmen und heiteren Aspekte unserer Berufe zu bedienen.

    Rippenspreizer hat sicherlich kein schlechtes Image und auch auf die Gefahr hin, als "Zentrum der Ramboretter" verschrien zu werden möchte ich hier ganz klar sagen, dass wir jeden Besucher und jede Besucherin, die sich hier wohlfühlt und neben der fachlichen Diskussion auch einfach mal "beknuddeln" lassen möchte ganz herzlich willkommen heißen! Egal welchen Ausbildungsstandes, egal welcher Berufseinstellung und egal welcher Charaktergruppe. Wir scheuen nicht die persönliche Diskussion und sind eine lebendige, ehrliche und sympathische Community. Und das kann nicht jedes Internetforum von sich behaupten ;)

    Aus meiner Position - und ich denke damit auch für viele Moderatoren zu sprechen - ist es tatsächlich nicht immer leicht, die Themen "sauber" zu halten und somit geht nochmals die Bitte an euch alle, Fach- und Funthemen zu trennen. Das ist übersichtlicher und damit für alle Beteiligten angenehmer.

    Damit meinen herzlichsten Dank & Gruß an euch alle,

    Daniel
    La vie est dure sans confiture



  2. #12
    gar nicht da Avatar von Mahlzeit
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    530
    Ist doch schön, wie man durchaus einen Kommentar abgeben kann, wenn man keinen Kommentar abgibt, oder ?

    Nett finde ich auch, daß in dem verlinkten Beitrag über das ideale Weihnachtsgeschenk auch Werbung läuft... und zwar für den RS Kalender 2005 *g*

    Und außerdem: Beide Foren kochen auch nur mit Wasser und es ist vermutlich lediglich eine Frage der Zeit, bis in den anderern "seriösen" Foren auch mal Beiträge aus dem Ruder laufen...
    Um etwas sauberzumachen, muss etwas anderes dreckig werden.
    (Aber Du kannst alles dreckig machen, ohne etwas sauber zu bekommen.)


    Auch 3 Haare auf der Brust können ein dickes Fell sein !



  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    zumal, wenn man sich mal durch das andere forum liest, einem auffällt wie angenehm der ton hier doch ist.
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



  4. #14
    Platin Mitglied Avatar von Anditi
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    558
    Original geschrieben von Hoffi
    zumal, wenn man sich mal durch das andere forum liest, einem auffällt wie angenehm der ton hier doch ist.
    Ich finde SIE habe vollkommen recht, mein Herr.
    Ich denke - also bin ich hier falsch.

    1. Chirurgisches Gesetz: Jede Blutung kommt irgendwann zum Stehen

    Mei Bier is net deppat - Edmund Sackbauer



  5. #15
    Platin Mitglied Avatar von Anditi
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    558
    Außerdem bin ich für die Einführung folgender seriöser Themen bei Rippenspreizer:

    Push-up-lotion

    Masturbationsthema

    Nasenbohren

    und natürlich nicht zu vergessen Hallo ist da wer?

    Und ich schau mir jetzt die Bilder vom OLT in Trier an und ärgere mich, dass ich nicht dort war ;)
    Weil:RS:
    Ich denke - also bin ich hier falsch.

    1. Chirurgisches Gesetz: Jede Blutung kommt irgendwann zum Stehen

    Mei Bier is net deppat - Edmund Sackbauer



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook