bei uns gibt es immer die Begründung, dass eine SHF immer eine OP-Indikation (sogar dringliche Indikation) ist, da ohne OP die Letalität auf Grund von Lungenembolie / -enzündung bei Immobilisierung der alten Leute in 6 - 10 Wochen fast 100% ist. Ein weiterer Aspekt ist die Pflege (Waschen, Wenden, Schiebern), da es bei Bewegung des frakturierten Beines hier zu starken Schmerzen kommt.
Einzig über die stabil eingestauchte Fraktur lassen die Chirurgikusse mit sich verhandeln.
Aber viele anderen OP-Indikationen sind auch aus meiner wirklich fragwürdig - sie haben ja auch die Probleme des Überlebens der Patienten nicht an der Backe, wie wir ;)