teaser bild
Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 143
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Gestern war ja echt schon ein mehr als nur komischer Dienst.
    Was so alles in ein paar Stunden passieren kann - toll! Angefangen hat das ganze schon mal damit das eine Bewohnerin wieder in der Hypoglykämie war, weiter über Kosmetikaktionen der Bewohner beim Abendessen (Kräuterquark quer durchs Gesicht schmieren), eine spuckte ständig auf dem Essenstisch, andere schreien stets nach der Schwester (warum auch immer - kein deutlicher Grund auszumachen). Innerhalb von 30 Minuten versucht man 4 Omas und Opas den Abendbrei einzugeben und nach dem letzten Opa klingelts dann auch schon im anderen Bereich meiner Station Notruf. Eine andere Bewohnerin von mir saß schon mal nackelig auf dem Klo und man schleicht sich vor zum Notfall und findet eine Bewohnerin in recht guter Laune mit einer größeren Kopfplatzwunde blutend auf dem Boden liegend. Es folgt Erstversorgung und Betreuung. Kollegin informiert nen KTW. Dann entschließt sich meine STL mal auf nen Sprung auf Station zu kommen (bringt eine Weglaufgefährdete von der KZP mit und bittet einen anderen Bewohner auf diese aufzupassen). Sicher will dann auch die Bew. weglaufen und der "Aufpasser" schreitet dann auch gleich unverzüglich zu seiner Lebensaufgabe . STL informiert sich bei uns wie die Aktien stehen - wir meinen alles bestens und dann frägt STL was mit dem Hr. XX am Tisch nebenan denn sei. Kollegin meint: Der schläft. STL meint der schläft net. BINGO ;) Unklare Bewusstlosigkeit....Tschakka....und jetzt kommen wir zum aktiongeladenen Teil .
    KTW-Besatzung kam (von meiner Kollegin wurde nachträglich noch en NEF / RTW bestellt).
    Die Fahrstuhltüre öffnet sich und heraus kommen 1 Notarzt (hatte eigentlich schon frei), sein Fahrer und die Besatzung des RTW´s (drei Personen inkl. Praktikant)....kurze Zeit später nochmal die Szene am Fahrstuhl: Tür geht auf und heraus kommt dann noch ein Notarzt plus Fahrer und zwei Herzchen vom RTW.
    Der Speisesaal auf meiner Station war wohl noch nie so proppevoll
    Die ganze Session (Massenanfall von Verletzten ) dauerte insgesamt knapp ne Stunde....und ich dachte mir noch welch eine schöne Cartoonvorlage für Daniel. Marcus (einer der NA´s) beklagte sich darüber das Frauen in den jüngeren Jahren so grausam seien und dass Frauen wie diejenige mit Koplawu im fortgeschrittenen Alter wieder anfangen würden ihn anzulächeln.

    OH MANN.....so ne Aktion kurz vor Feierabend und jetzt muss ich wieder zum Frühdienst schlappen - eigentlich hätte ich mich in eines der Zimmer rein legen können
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von saddamski
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Beiträge
    933
    ...was mit dem Hr. XX am Tisch nebenan denn sei. Kollegin meint: Der schläft. STL meint der schläft net. BINGO ;)
    Aber ist es normal dass Ihr die Leute am Tisch schlafen lasst?

    Nun ja....da ging ja richtig die Post ab...so wird einem zumindest nicht langweilig ;)

    Dann haste dir den Feierabend ja mehr als verdient

    Tobias
    "So, Infektion ist fertig...ähhhh, ich meine Infusion"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Arzttruppkraftwagenfahrer
    Mitglied seit
    01.09.2003
    Beiträge
    14.781
    ich wäre ruhig geblieben.....eine minute.......und dann .............

































    vollkommen durchgedreht.....
    Come to the dark site, we have cookies!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    doppelt fürchterbar
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    Welche Diagnose bekam die Dame mitm Quark im Gesicht ?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Ruediger
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Beiträge
    8.033
    Original geschrieben von Xaxis1
    Welche Diagnose bekam die Dame mitm Quark im Gesicht ?
    AKNE
    *weglach*
    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei.
    Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook