teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Macht die Pat platt Avatar von silver tabby
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.836

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehr witzig Dynamike!!!

    Ansonsten schonmal Danke an alle!!!
    @Katja: Komm mal nach Essen! Hier gibt es zwei sehr gute chrirugische ICUs, alleridings von ursprünglich anästhesiologischen Oberärzten geführt, so dass es ein Schema (pro Station versteht sich) gibt, das durchgezogen wird und es nicht ein heilloses Chaos gibt, weil jeder OA was anderes sagt... *GG*

    Und was die Kiddies angeht: Wollte mal in einigen Jahren versuchen eine Zeit in die Kinderanästhesie zu gehen.. (Hat jemand was über Köln gehört???)

    Grus,
    die Katze

    Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel,
    Ein Heilmittel in den Händen eines Toren ist ein Gift...

    Vieles ist leichter begonnen als beendet... (J.W.v. Goethe)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    @ Intensivling: Bei uns ist die NCHI-Intensiv eine anästhesiologische Station.
    Und (auch wenn es Dir weh tut ;) ) neurologische ICU finde ich persönlich völlig unspannend...

    @ Tabby: Schön, daß es offenbar auch anders geht Aber was Köln angeht, kann ich Dir akut auch nichts sagen.
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Original geschrieben von Katja
    Und (auch wenn es Dir weh tut ;) ) neurologische ICU finde ich persönlich völlig unspannend...
    Das trifft mich jetzt aber ......

    Also ich finde das es bei uns auf der NCI recht spannend abläuft und wir auch viel ... ähm .... INTENSIVPATIENTEN zu betreuen haben ... und Action gibts mehr als genug
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    DerBlinde
    Guest
    Herzchirurgische Intensivstationen sind mit sicherheit nicht, was man sonst an chirurgischen Intensivstationen kennt. Meist sind sie sehr anästhesiologisch ausgerichtet. Der Unterschied ist aber, daß unser Schwerpunkt natürlich nicht auf der Beatmung liegt. Auch wenn Beatmung ein wichtiger Aspekt bei uns ist - allein schon wegen der vielen Patienten mit pulmonaler Hypertonie. Und dann haben wir noch die viele schönen Kreislaufunterstützungs-Systeme... ;) Ich persönlich kenne mittlerweile vier verschiedene Sorten von Intensivstationen (Anästhesie, Kardiologie, fachübergreifend eines kleine Hauses und unsere) und finde die herzchirurgische Intensiv einfach am spannendsten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Daß wir mal einer Meinung sind
    *demBlindenrechtgeb* (bei uns liegen zu den THG-Patienten noch die Gyn und Uro-Patienten).

    Wobei unsere Internisten auch noch eine nephrologische Intensivstation haben. Wer's mag...
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook