teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Höhenretter Avatar von Back to life machine
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    365

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von silver tabby
    Periphere Widerstände >2000 (kein NA)
    Auch wenn ich Kardiologe bin;) : Volumen?
    To old to die young!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Höhenretter Avatar von Back to life machine
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    365
    Zum eigentlichen Thema:

    Original geschrieben von silver tabby

    Ist es sinnvoll, wenn man langfrstig INtensiv machen will, Facharzt Anästhesie zu machen? Oder lieber via Innere / Chirurgie?
    Ich denke, das kommt darauf an, wo Du mal später arbeiten willst. In kleineren Häusern machen meistens nur die Anaesteten Intensivmedizin. In größeren Kliniken mit fachspezifischen Intensivstationen gibt es ja wie Du hier lesen kannst hast Du eher die Auswahl Ich persönlich bin froh, in der Kardiologie gelandet zu sein (Ja, ich wollte auch mal Anaestesist werden!): Wir machen die allgemeinmedizinische Intensiv (- Nephro, d. Katja) mit Schwerpunkt Kardiologie. Der große Vorteil bei uns ist meiner Ansicht nach, dass wir die Erkrankungen unseres Fachgebietes selbst diagnostizieren und behandeln. Wir streiten nicht mit irgendwelchen nicht primär auf der Station arbeitenden Leuten und sind ziemlich autark. Und im Gegensatz zur Chirurgie ist die Intensiv durchaus hochgeschätzt, wir brauchen ja keinen OP-Katalog zu erfüllen.
    To old to die young!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Höhenretter Avatar von Back to life machine
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    365
    Original geschrieben von DerBlinde
    Was machen die da? Blasen-Pacer?
    "Schwester! Nehmen die sofort den BDK-PEEP auf 12!" ;)

    Du hast recht, wer's mag... ;)
    War mal ursprünglich als Akut-Dialyse geplant, die Hauptqualifikation der Station ist, dass sie die einzige Intensivstation mit echtem Dialysewasseranschluss ist *indeckunggeh*
    Im Rahmen des allgemeinen Intensivbettenmangels und wahrscheinlich aus C4-Machtpolitischen Gründen wurde dann eine "richtige Intensiv" draus.
    To old to die young!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    @ Tabby: Schreibe ich Dir lieber privat
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Back to life machine
    größeren Kliniken mit fachspezifischen Intensivstationen

    2 bemerkungen am rande von mir

    1. wurde vorhin ja vom blinden verlautbart das diese fachspezifischen icus immer mehr von anästheten geleitet werden - würd mich jetz interessieren wer von euch beiden recht hat, wobei ich eher zum blinden tendiere, weil:

    2. in graz, immerhin das 2. größte klinikum in österreich ist das schon der fall. egal ob chirurgisch, kinder oder kardiologisch: die ICU gehört den anästhesisten
    all adders are puffs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook