teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Höhenretter Avatar von Back to life machine
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    365

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von DerDings
    2 bemerkungen am rande von mir

    1. wurde vorhin ja vom blinden verlautbart das diese fachspezifischen icus immer mehr von anästheten geleitet werden - würd mich jetz interessieren wer von euch beiden recht hat, wobei ich eher zum blinden tendiere, weil:

    2. in graz, immerhin das 2. größte klinikum in österreich ist das schon der fall. egal ob chirurgisch, kinder oder kardiologisch: die ICU gehört den anästhesisten
    Sicher gibt es die Tendenz, allerdings nach meiner Beobachtung eher in chirurgischen Fächern (die wollen ja eigentlich auch lieber operieren;) ). Es gibt aber weiterhin genügend Zentren mit einer etablierten internistischen (oder neurologischen) Intensivstation, denen keine Übernahme droht .
    Deswegen lautete ja meine Empfehlung: Wenn man als nicht Anaesthesist Intensivmedizin machen will, kann man das wohl noch am ehestn an größeren Häusern.

    Im Übrigen kann ich den Sinn der anaesthesiologischen Besetzung so spezieller Stationen wie z.B der Neonatologie durch Anaesthesisten nicht recht nachvollziehen
    To old to die young!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    DerBlinde
    Guest
    Original geschrieben von DerDings
    2 bemerkungen am rande von mir

    1. wurde vorhin ja vom blinden verlautbart das diese fachspezifischen icus immer mehr von anästheten geleitet werden - würd mich jetz interessieren wer von euch beiden recht hat, wobei ich eher zum blinden tendiere, weil:
    ...
    Das habe ich überhaupt nicht gesagt! Wir leiten unsere ICU selber. Die Gassmänner wissen doch garnicht, wie so ein Assist Device funktioniert.
    Ich habe nur gesagt, wir sind vom Gesamtkonzept sehr anästhesiologisch angehaucht. Aber das machen wir schön selber.

    Und Btlm: Auch bei uns ist mindestens 6 Monate ICU für den F(l)acharzt vorgeschrieben. Ist sicher nicht der Traum-Job von allen, aber trotzdem nicht langweilig ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    k, sorry, dann hab ich's falsch verstanden...
    all adders are puffs



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von DerBlinde
    Das habe ich überhaupt nicht gesagt! Wir leiten unsere ICU selber. Die Gassmänner wissen doch garnicht, wie so ein Assist Device funktioniert.
    Wetten?
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    DerBlinde
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Katja
    Wetten?
    Stimmt! ;) Eine IABP gehört ja auch zu den Unterstützungs-Systemen... ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook