teaser bild
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von SPECIES
    Mitglied seit
    15.12.2003
    Beiträge
    102
    also mir wird komischerweise immer nachgesagt das es bei mir IMMER rundgeht.

    Nun ja, es gibt schon Dienste wo arg viel passiert (aber komischerweise immer nur bis NACA 5 ;) )


    Und komischerweiße: wenn ich mit einer bestimmten Sanitäterin Dienst versehe, haben wir pro Nachtdienst 1-3 Traumaversorgungen zu meißtern, und diese dann natürlich auf engstem Raum. (meißtens Treppenstürze)


    Oder jetzt am Samstag das gleiche.

    1x Einsatz VU 5 Verletzte: 3x NACA 3 (liegend), 2x NACA 2 (sitzend)

    2x KTW fahrten vormittags (natürlich jeweils am Ende der Welt) und dann noch 1x KTW fahrt kurz vor Dienstschluss.

    Also so "stressig" hab ich es bei ca 10% meiner Dienste. Sonst schieb ich auch meistens ruhige Kugel ;)


    -----------


    und jetzt zum eigentlichen Thema:

    Bevor ich meinen ersten EH Kurs (mit 14 Jahren) hatte, passierte auch ein paar mal was.

    SHT 2° bei einem Freund beim Reiten (auf einem Pferd ;) )
    ein paar VU
    Bewustlose
    EPI Anfälle.

    Aber ausser Hilfe holen konnte ich damals noch nix.

    Jetzt komme ich Privat sehr selten zu VU und dann meistens ohne Verletzte.

    Aber dafür bin ich als Ersthelfer in unserrer Firma eingetragen (Büro komplex, also sehr geringes Verletzungsrisiko)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    frmerly knwn as David S. Avatar von David Seemayer
    Mitglied seit
    21.06.2004
    Beiträge
    1.042
    In den ersten Tagen als Praktikant ging's bei mir ziemlich rund. meine este Ausfahrt wäre eine kontrollfahrt gewesen, was nach kurzer zeit auf VU Bus gegen Moped geändert wurde, weil das näheste Fahrzeug vom EO waren.
    Am Ende der Woche wurde ich von den Zivis "absolute Noarztindikation" genannt, weil einmal täglich musse bei mir der NAW nachkommen, egal worauf ich eingesetzt war.

    Bei Nachtdiensten mit meiner Alerliebsten ist bis vor kurzem nie etwas passiert (haha, doppeldeutig), dafür haben wir jetzt (fast) immer die Sheriffs dabei.
    The User formerly known as David Seemayer

    >> RK Vöcklabruck <<
    www.maurerbock.com



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    Tja, mir geht es auch oft so. Und das beweißt wieder einmal:

    Sche.ße ist Magnetisch!! Es gibt Orte und Personen, die ziehen sie magisch an....
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    ich bin "Trauma-Dings"

    intern hab ich eigentlich (fast) nie was schlimmeres, aber ein üblerer VU, Sturz o.ä. ist eigentlich immer drinnen

    ach ja, wenn intern, dann irgendwelche intox...

    i.d.R. kann man also sagen: wenn ich komme, ist der pat. meist "selbst schuld" ;)
    all adders are puffs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2004
    Beiträge
    432
    Bin bis jetzt immer nur mit internistischen Sachen konfrontiert worden - Jetzt bin ich Rettungshelfer und hab auf dem RTW noch kein Blut gesehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook