teaser bild
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Original geschrieben von 10mg_Ketanest_i.v.
    VW T4 Hochdach (Wir haben fürs alpine Gelände halt keine Großraum RTWs...)
    Ob das bei neuen Ausschreibungen so weiter gehn kann? Nach den EN 1789 wärs ja von der Größe her nur ein Typ A2. Naja die Ösis waren ja immer schon komisch *grins duck und renn*
    Mau



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2004
    Beiträge
    432
    Haben bei uns einen B ehrenamtlich am Laufen; sowas fährt woanders als RTW rum. *g*



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Der B ist auch eigendlich der normale RTW. Ein Typ C werd ihr wohl auch nicht komplett haben (von der Ausstattung her) Von der Größe sind unsere auch ein Typ C von der Ausstattung nur halb. Aber ein Typ C ist sowieso eher ein ITW/NAW (Nur ohne NA als Besatzung *g*)

    Außerdem meinst du ja den Bayern-RTW und die Bayern sind ja nur das Zwischending zwischen Mensch und Ösi *noch mehr grins* *duck* *und noch schneller wegrenn*

    Mau



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.11.2004
    Beiträge
    38
    Ich glaube da legt es jemand darauf an, sediert zu werden. 10ml Dormicum dürften da glaube ich ausreichen...

    Bei der Dienststelle, wo ich bin, sind wir mehr im ländlichen Bereich unterwegs und da kommt es oft vor, dass wir ins Gelände müssen. Mit so einem Riesen-RTW kommt man dann vielleicht hinein, aber nicht mehr heraus! Und unsere neuen Fahrzeuge (VW T5 Hochdach - Modell Horni von Fa. Ambulanz Mobile) sehen zwar lässig aus, sind aber auch nicht größer. Trotzdem haben sie alles drin, was ein guter RTW drin haben muss, alles Andere hat dann eh das NEF mit. Außerdem kann man unter Reanimation damit auch gut fahren...
    In den Stadtgebieten haben wir dann wohl die Großraum RTWs wie Sprinter oder Ducato.

    Und weiters hebt sich beim RK LV Kärnten die Unterscheidung RTW/KTW sowieso bald auf. Denn 1. sind RTW und KTW komplett gleich ausgestattet, nur der KTW ist kein Hochdach und 2. gibts mit den neuen T5s eh nur mehr RTWs...
    Schmerz ist Ansichtssache!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Klar das verstehe ich auch mit den Gebirge .. aber die EN Norm sagt hat was anderes. ;) Nu simmer aber wieder gut OT

    Und: NEIN... Keine Sedierung
    Mau



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook