teaser bild
Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 100
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    doppelt fürchterbar
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    Ich bin GEGEN den

    Antrag auf Sonderrecht
    nach § 35 StVO bei
    dringenden lebensrettenden
    Einsätzen der Tierambulanz.

    Grad in München fahren mehr als genug SoSifahrzeuge rum...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    ich finds auch albern. also dagegen.

    tiere sind laut gesetz sachen, stellen also keinen hohen sachwert da. und warum soll man zum einschläfern mit sosi donnern?
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Naja so ein preisgekröntes Rennpferd (und ähnliches) stellen doch hohe Sachwerte da.
    Soweit ich weis gibts irgendwo eine Tierrettung die schon mit SoSi durch die Gegend fährt. Mit ner Quelle kann ich zZ nicht dienen aber wenn ichs finde schieb ichs nach.
    Mau



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Original geschrieben von Hoffi
    ich finds auch albern. also dagegen.

    tiere sind laut gesetz sachen, stellen also keinen hohen sachwert da. und warum soll man zum einschläfern mit sosi donnern?
    Ich glaube, da machen wir es uns etwas zu einfach.
    Letztlich ist so eine Frage nur ethisch-moralisch zu beantworten. Natürlich ist es einfach zu sagen, ein Tier sei per Gesetz nur eine "Sache", aber ich für meinen Teil sehe das etwas anders.
    Ob die Wahrnehmung des Tieres als Lebewesen allerdings eine ausreichende Begründung für dessen Rettung mit Sonderrechten sein kann, wage ich zu bezweifeln.

    Wir betreiben doch da eine Art Doppelmoral: Solange wir in Schlachthöfen noch konsequent Tiere töten und in Massentierhaltungen diese Tiere bis zur Tötung unter fragwürdigen Bedingungen halten, solange müssen wir sicherlich nicht darüber reden, ob eine Alarmfahrt zu einem domestizierten Tier vertretbar ist.
    Eine Fahrt mit Sonderrechten gefährdet neben dem Personal auch immer die anderen Verkehrsteilnehmer. Dies wird in Kauf genommen, da ja ein "höheres Gut", nämlich ebenfalls ein Menschenleben bedroht ist. Und solange in Deutschland die Frage des ethischen Umganges mit Tieren nicht geklärt ist, dürfen wir auch kein Menschenleben riskieren, um ein Tier zu retten.

    Letztlich also meine Antwort: Ja zum Tierrettungsdienst, Nein zur Nutzung von Alarmfahrten.

    Das kann (und sollte) aber kontrovers diskutiert werden und diese Diskussion beinhaltet leider auch den ganz persönlichen Umgang mit Tieren und die Wahrnehmung des Tieres als lebenswerte Existenz.

    Gruß, Daniel
    La vie est dure sans confiture



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rugger
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    306
    Original geschrieben von Rippenspreizer
    Eine Fahrt mit Sonderrechten gefährdet neben dem Personal auch immer die anderen Verkehrsteilnehmer. Dies wird in Kauf genommen, da ja ein "höheres Gut", nämlich ebenfalls ein Menschenleben bedroht ist.
    Das, gepaart mit der Befürchtung, das das Personal mangels jeglicher Schulung / Erfahrung für Sonderrechte geeignet ist, lässt nur einen Schluss zu:
    STRIKT DAGEGEN!!!

    R.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook