teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 43 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-fwpbl
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Beiträge
    8.210
    Ich glaub an den digitalen Funk erst wenn ich ein Endgerät inder hand hab, unsere Zentrale damit ausgerüßtet ist und wir daher/trotzdem miteinander reden können.
    Schon allen die Tatsache das die DB da ihr Finger im Spiel hat lässt mich irgentwie vermuten das das mindestens termingerecht nix wird. Obs überhaupt mal klappt lass ich mal ganz außen vor

    Wir müssen jetzt bei der Museumsbahn GSMR Geräte kaufen, weil ab 1.6. alle Triebfahrzeuge in unserer Gegend damit ausgrüstet sein müssen (Obs dann auch funktionier.......??? ;) )

    Und zum thema "Europakompatibilität" (ich wohn hier relativ nah an Frankreich, theoretisch könnte sowas manchmal ganz praktisch sein) muss man bei der Lösung garnixmehr sagen ;)
    Und denkt dran:
    Das Leben ist wie Spaghetti, verwickelt, aber gut!!

    OSTERTALBAHN

    Onlinefunkübungen bei Funkübung.com



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    hm vieleicht kann ich ja einen den ich von Vodafone kenne mal herschleppen der ist für das Projekt BOS-GSM zuständig ;)

    Weil eigentlich ist das ja nur eine weiternutzung von GSM weil ja auf UMTS umgestiegen werden soll
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #43
    Feuerwehrmann Avatar von Skyper
    Mitglied seit
    30.06.2004
    Beiträge
    149
    Original geschrieben von Rettungshund
    hm vieleicht kann ich ja einen den ich von Vodafone kenne mal herschleppen der ist für das Projekt BOS-GSM zuständig ;)

    Weil eigentlich ist das ja nur eine weiternutzung von GSM weil ja auf UMTS umgestiegen werden soll
    Jaein...also das neue Netz der Bahn heist zwar GSM-R ... hat aber mit der GSM-Technik nix zu tun...

    Bis wir von GSM auf UMTS umsteigen vergehen wohl noch einige Jahre und dann... wenn die BOS das alte GSM-Netz nutzen würde, hätten wir eine jetzt schon 10 Jahre alte Technik, dessen Weiterbetrieb nur für BOS viel zu teuer werden dürfte... also in 10 Jahren wieder neue Endgeräte ??? Was ist wenn der Anbieter "Pleite geht", übernommen wird etc...

    Nee, dann lieber ein eigenes, Firmenunabhängiges Netz... was funktioniert und uns die nächsten 20 Jahre begleiten wird, wenn nicht sogar länger



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook