teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Fika Avatar von RS-USER-gnuff
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    1.061

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    das Tolle ist, dass man immer wenn man sagt dass man die Situation nicht ganz so spitze findet, immer irgendsoein "ja früher war das aber viel schlimmer..."-Fuzzi zur Stelle ist und meint man müsse das heute super finden...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor" - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rugger
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    306
    Ganz ehrlich: wir sind auch selber schuld!
    Wo blieb denn zB. der große Aufschrei, als das Land BaWü den Tarifvertrag der Uniangestellten (= Ärzte) gekündigt hat (Resultat= ~ 10% weniger Gehalt!!!; keine Nebentätigekeiten mehr erlaubt!)? Nun gut, es gab eine (kleine) Demo in Stuttgart (um das Gewissen der Gewerkschaft zu beruhigen...), jetzt gibt es Lippenbekenntnisse von den Chefs und der Verwaltung, aber das mal wirklich was gemacht wird (ergo: Streik!): Fehlanzeige. So wird in der Öffentlichkeit nichts wahrgenommen, so kommen wir nicht weiter.

    R., desillusiniert von einer Ärzteschaft, die sich viel zu viel gefallen lässt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Mr. Miyagi's Schüler Avatar von RS-USER-gonzo
    Mitglied seit
    12.04.2003
    Beiträge
    9.320
    Original geschrieben von Xaxis1
    Bei uns gibt es Nachtbereitschaften im Internat (nix ärztlich, halt falls der Nachtdienst net allein klar kommt):

    von 21- 6:30 Uhr werden 2,25 Stunden Freizeitausgleich angerechnet, es gibt aber nur dann Nachtzuschläge, wenn mann nachts auch aufstehen und arbeiten muß - bis 3h sind durch die 2,25 h abgegolten (!?).

    Das ginge ja noch, wenn man einen ABGESCHLOSSENEN oder ABSCHLIESSBAREN Raum hätte, irgendwas mit ner Tür zum zumachen--- aber ne, man pennt im eigenen Bettzeug im Gruppenzimmer und hört ALLEs - also okay, man schläft nicht...
    wie in was für ein gruppen zimmer?
    und wenn der bereitschaftsdienst so ist das ich die einrichtung/haus nicht verlassen darf würde ich mir die ganze zeit die ich anwesend bin bezahlen lassen!!!

    etweder ich habe frei oder ich arbeite.

    bereitschaft wo man tel. abrufbereit ist so wie wir es bei uns evtl. einführen wollen wäre was anderes.
    Geht der Strom Dir einmal aus, Petromax bringt Licht ins Haus!

    Ich habe die Arbeitskleidung nicht rausgegeben damit sie sauber bleibt!!!

    Sorge vor und lerne helfen: Selbstschutz-Dein Beitrag zum Zivilschutz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    Ärzte und Streik?... Gewerkschaft?... dafür ist unsere Berufsgruppe viel zu blöd
    kommen halt noch aus einer anderen Generation... helfen ohne verdienen etc... und
    immer asozial gegenüber den Kollegen... irgendwann werden wir halt auch oben sein und die anderen verarschen... oder auch nicht... nee die Ärzteschaft wird niemals sozial denken, dafür sind wir Idioten viel zu gut sozialisiert

    Edit: aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit arg polemisch, aber die Grundaussage lass ich so stehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Mr. Miyagi's Schüler Avatar von RS-USER-gonzo
    Mitglied seit
    12.04.2003
    Beiträge
    9.320

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Bärentöter
    Ärzte und Streik?... Gewerkschaft?... dafür ist unsere Berufsgruppe viel zu blöd
    kommen halt noch aus einer anderen Generation... helfen ohne verdienen etc... und
    immer asozial gegenüber den Kollegen... irgendwann werden wir halt auch oben sein und die anderen verarschen... oder auch nicht... nee die Ärzteschaft wird niemals sozial denken, dafür sind wir Idioten viel zu gut sozialisiert
    oder auch nicht die oberen ärzte verdienen gut und geben nichts ab.
    ich halte die obere ärzte schicht direkt unter der bäk eher für machtgierig und raffgierig.

    sorry ist polemik

    zu leiden habt ihr stationsärzte die krankenkassen und unser aller geldbeutel, gewinner sind die pharmaindustrie und einige wenige ärzte.
    Geht der Strom Dir einmal aus, Petromax bringt Licht ins Haus!

    Ich habe die Arbeitskleidung nicht rausgegeben damit sie sauber bleibt!!!

    Sorge vor und lerne helfen: Selbstschutz-Dein Beitrag zum Zivilschutz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook