teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Macht die Pat platt Avatar von silver tabby
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.836

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zum Thema Arbeitszeiten...

    Ich habe schon den neuen 41 Wochenstunden-Vertrag bekommen, natürlich bei gleichem Gehalt wie die Kollegen mit 38,5h...

    Auf ICU wird Schichtdienst gearbeitet, da fallen natürlich keine Überstunden an. Und wenn man am Wochenende die offiziellen 12,75 h arbeitet und durch personelle Engpässe, unerfahrene Kollegen (mein Gott, dass ich nach 8 Monaten so grosskotzig klinge... Sorry!) Tagdienst haben und man dann nach Nachtdienst noch schnell mit dem blutenden Patienten in die Gastro fahren darf zur ÖGD, weil die Kollegin damit ws. überfordert wär und der Funktions-OA leider mal wieder keinen Bock hat, fallen halt die vier extra Stunden unter den Tisch... Denn im Schichtbetrieb macht man ja keine Überstunden!
    *seufz*

    Und dementsprechend gehe ich, weil noch zu jung (Blöd wenn mna sein Studium in 6 Jahren durchzieht!!!) monatlich mit 1700€ netto nach Hause...

    Tja, da werden auch noch die Leute bestraft, die zügig studiert haben und noch lange ihre ARbeitskraft zur Verfügung stellen!
    *kopfschüttel*

    Und auch wenn`s im ersten Moment viel erscheint für manchen, mit Fortbildung (z.B. DIVI) oder in meinem Fall Fachkundenachweis RD wirds ganz schön eng, wenn man noch Altlasten aus dem Studium mitbringt...

    Ergo: Personalwohneheim (immerhin 16,5 Quadratmeter, direkt neben der Gemeinschaftsküche, mit gemeinschafts-Klo und Dusche...) und den RD wohl erst frühestens im Herbst...

    Allerdings hat Benni recht, Verhungern tut man nicht, andere Berufsgruppen bekommen wesentlich weniger...

    Ach ja... allerdings würde wohl kaum jemand mit ner Mandelentzündung noch Nachtdienste machen... irgendwie sind wir Ärzte echt zu blöd...
    Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel,
    Ein Heilmittel in den Händen eines Toren ist ein Gift...

    Vieles ist leichter begonnen als beendet... (J.W.v. Goethe)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    doppelt fürchterbar
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    Original geschrieben von gonzo
    wie in was für ein gruppen zimmer?
    und wenn der bereitschaftsdienst so ist das ich die einrichtung/haus nicht verlassen darf würde ich mir die ganze zeit die ich anwesend bin bezahlen lassen!!!

    etweder ich habe frei oder ich arbeite.

    bereitschaft wo man tel. abrufbereit ist so wie wir es bei uns evtl. einführen wollen wäre was anderes.
    Ja, diese Auffassung vertrete ICH auch - muß deshalb kaum welche machen, eigentlich KEINE

    Bin die einzige Krankenschwester dort, Rest Erzieherinnen, Kinderpflegerinnen... mundtote

    In einem *achsohygienischen* Gruppenzimmer, das tagsüber von unseren 5 schwerst mehrfach behinderten Kids bevölkert ist - die auch "nebenan" schlafen, bei so Rigipswänden... man fühlt sich wie im Zoo, wenn man tatsächlich kurz einschläft und wieder aufwacht *g
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    DerBlinde
    Guest
    Original geschrieben von gonzo
    ...bereitschaft wo man tel. abrufbereit ist so wie wir es bei uns evtl. einführen wollen wäre was anderes.
    Na super! ;) Als Beispiel kann ich die Transplantations-Rufbereitschaften anführen. Die werden von der DSO bezahlt, aber nur noch bis Mitte des Jahres. Erfolgt kein Einsatz, erhält man als Pauschale 23 Euro brutto. Dafür muß ich mich die gesamte Nacht zur Verfügung halten, damit ich bei Bedarf innerhalb von 15 Minuten in der Klinik bin. Erfolgt ein Einsatz, gibt es eine Pauschale von 46 Euro brutto. Bei einem Einsatz, der selten unter 6 Stunden liegt, ist das ein Stundenlohn von unter 5 Euro netto, da sämtliche Zusatzsteuern greifen.
    Als ich vor knapp einem Jahr umgezogen bin, habe ich mir von der studentischen Jobvermittlung drei Jungs schicken lassen. Der minimale Stundenlohn lag bei 15 Euro netto pro Person! Soviel dazu...

    Arbeitszeit... Wir arbeiten keine Schichtdienst. Auch nicht auf Intensiv. Wenn man die normalen Dienste (also ohne Transplantationsdienste) rechnet, kommt eigentlich jeder bei uns auf deutlich über 100 Stunden im Monat. Rechnet man die tägliche Arbeitszeit hinzu, kommt man statistisch bei einer 7-Tage-Woche auf durchschnittlich 14 Stunden pro Tag. Auch nicht von schlechten Eltern. Und da ist noch nicht einmal die Feierabendforschung dabei.
    Ich habe nichts dagegen viel zu arbeiten. Es macht auch (meistens) Spaß. Aber ich finde, ich habe endlich Anspruch darauf, adäquat entlohnt zu werden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Mr. Miyagi's Schüler Avatar von RS-USER-gonzo
    Mitglied seit
    12.04.2003
    Beiträge
    9.320
    echt übel blinder, ich glaube die stationsärzte werden genau wie viele andere im gesunheitssystem nur ausgebeutet.

    oder anders ausgedrückt: hätten wir alle doch was vernüpftiges gelernt. ;)
    Geht der Strom Dir einmal aus, Petromax bringt Licht ins Haus!

    Ich habe die Arbeitskleidung nicht rausgegeben damit sie sauber bleibt!!!

    Sorge vor und lerne helfen: Selbstschutz-Dein Beitrag zum Zivilschutz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Macht die Pat platt Avatar von silver tabby
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.836

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von DerBlinde
    Ich habe nichts dagegen viel zu arbeiten. Es macht auch (meistens) Spaß. Aber ich finde, ich habe endlich Anspruch darauf, adäquat entlohnt zu werden!
    Dem kann ich eigentlich nix mehr hinzufügen!!!
    Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel,
    Ein Heilmittel in den Händen eines Toren ist ein Gift...

    Vieles ist leichter begonnen als beendet... (J.W.v. Goethe)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook