teaser bild
Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 153
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Blaulichtjedi Avatar von Vindu
    Mitglied seit
    15.07.2003
    Beiträge
    2.221
    Original geschrieben von Isabelle
    Und was EA und HA angeht, das ist doch crap..
    Kein NA faehrt zum Einsatz und denkt "Oh das sind ehrenamtliche mit denen rede ich nicht"...;)
    Doch, gibts.
    Aber wie gesagt, da stehe ich mittlerweile drüber, weil besagter NA auf unserer Kompetenzwache im Kreis fährt und da die HAs auch alle so drauf sind, obwohl die alle aus dem Ehrenamt kommen.
    Es hat schon Gründe, warum die EAs aus dem Kreis auf der Wache nicht mehr mitfahren wollen.

    der Vindu
    Des Soldaten Pünktlichkeit ist fünf Minuten vor der Zeit.
    Als guter Sanitäter kommt man zehn Minuten später



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Rescuerambo
    Mitglied seit
    15.04.2004
    Beiträge
    10.121
    Original geschrieben von DoktorW
    würde ich gerne, aber es hat mich, sorry, sooo angekotzt hinterher!! so überheblich kann man gar nicht sein!!!
    Dann lass dir das mal in HH passieren Nur schlechte Erfahrung mit den dortigen BF-Kollegen.... (Mehrmals das selbe Spiel passiert)

    Allerdings bin ich hier in Mannheim vor kurzem als EH zu ner Bewusstlosen Dame gekommen (ein zeuge sagte sie hätte so merkwürdig gezuckt und wäre umgekippt) , und da hat die Übergabe an die Kollegen reibungslos geklappt...

    Ich denke es gibt Mega-Retter und normale Retter auf jeder Wache, der eine ignoriert dich, bzw. hält dich für nen durchgeknallten Rettungsrambo (*lol*), und der andere bedankt sich für ne gute Übergabe ;)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.-Albert Einstein



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Devil is a Loser Avatar von RS-USER-First_Responder
    Mitglied seit
    23.07.2004
    Beiträge
    4.541
    hab mit den mannheimern bzw einer außenwache (weinheim) von denen auch gute und schlechte erfahrungen gemacht...

    kommt immer auf die besatzung an und vorallem ob sie mit der sache 'First Responder' was anfangen könne!
    Mit dem Lesen dieser Signatur haben sie soeben einen HipHoper getötet.
    Bitte senden sie diese Nachricht weiter um an der aktion SaubereWelt teilzunehmen!!

    Who´s your Daddy, say who´s your Daddy *sing*



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    Hör mal zu liebe Isabelle,

    ich denke schon, dass ich nach meiner langjährigen Erfahrung als RettAss und einem nahezu abgeschlossenen Medizinstudium eher in der Lage bin eine Situation einzuschätzen, als der Disponent, der nicht vor Ort ist und jede Menge Anrufe bekommt. Ich habe die Patienten gesichtet, und es war definitiv kein NEF erforderlich. Wieso soll denn der Disponent alles besser wissen als ein (sorry) "Fachmann" vor Ort??

    Im übrigen trifft das zu, was Vindu gesagt hat. Die haben alles was ich gemacht habe nochmal gemacht. Dann hat der Zivi alleine einen Patienten betreut, und mir gesagt, dass die Halskrause noch warten kann. Dies nach einem HWS-Schleudertrauma der feinsten Art (Aufprall auf ein stehendes Fahrzeug mit 100 km/h).
    Noch Fragen?

    und ich denke, dass ein Danke immer angebracht ist, egal ob es sein job ist oder nicht!
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    404 G/U-Killer Avatar von El Mosquito
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Beiträge
    2.385
    Wenn man sowas liest fragt sich auch immer schön brav, warum erzähl ich im EH-kurs das die Leute den RD (räumlich) Einweisung sollen, erzählen was sie gemacht haben und was passiert ist.

    @W
    ich kann den Disponenten schon verstehen rechtlich steht der bestimmt doof da wenn's schief geht.
    Der kann ja nicht wissen das du tatsächlich die Qualifikationen hast die nötig ist.

    OT
    Hast du eigentlich ne Möglichkeit dich als Fachkraft auszuweisen ?
    *neugierigfrag*
    ArztTrKW H-8311 1989 - 2005 machs gut kleiner.

    Ich habe 14 kleine Freunde und die können alle schneller laufen als du.

    Ich bin wieder da.. und bleibe auch etwas länger *fiesgrins*



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook