teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ToolKing
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Mir ist zu Ohren gekommen, daß ein Symptom einer Eileiterschwangerschaft ein Schmerz im Schulterbereich sein soll...

    Kann ich mir allerdings nicht ganz erklären. Hat von euch jemand etwas in der Art schonmal gehört, wenn ja, vielleicht auch eine Erklärung??

    Gruß, TK.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    mono-chorisch/amniotisch Avatar von Ute Rus
    Mitglied seit
    29.12.2004
    Beiträge
    487
    Hab ich noch nie davon gehört oder erlebt.

    Und ich hatte schon etliche Frauen mit EU`s...

    Ich kenne Schulterschmerzen nur NACH einer Laparaskopie (zum Beispiel bei der operativen Entfernung einer EU), da die Gase aufsteigen und besagte Schulterschmerzen hervorrufen.

    Gruß und
    von
    Ute Rus
    Kalorien sind kleine böse Tierchen, die sich Nachts in die Kleider schleichen und sie enger nähen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Hab ich auch noch nie gehört.
    Typische Symptomatik einer Eileiterschwangerschaft ist und bleibt das akute Abdomen, wobei es allerdings sehr darauf ankommt, wo genau die Extrauteringravidität sitzt. Steckt sie im ampullären Bereich verläuft die Symptomatik meist nicht so dramatisch, wie bei der interstitiellen oder isthmischen Gravidität, einfach weil im Bereich der Ampulle die Möglichkeiten der "freien Entfaltung" besser gegeben sind. Oft sind dann "nur" Bauchschmerzen (ggf. Blutungen) und eine meist geringe Abwehrspannung die Symptome. Das ganze entwickelt sich viel langsamer als bei einer isthmischen oder interstitiellen Gravididtät.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    vielleicht über Head'sche Zonen erklärbar, aber mir auch unbekannt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ToolKing
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also, ich hatte die Idee, das ganze auf die embryologische Entwicklung zurückzuführen, und zwar aus der Entwicklung aus Pro-, Meso- und Metanephros des Urogenitaltraktes... (Pronephros??)

    Unser ärztlicher Leiter RD hat bei einem Fallbeispiel für die Eileiterschwangerschaft Schulterschmerzen als symptomatisch bezeichnet, ich kanns mir nur leider nicht erklären... war selber nicht dabei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook