teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    schön schön. Aber bisher hatte ich mit Head'schen Zonen immer Schulterschmerzen z. B. bei Erkrankungen der Gallenblase oder Schmerzen im Arm bei Herzinfarkt verbunden.
    Nun gut. Denkbar wäre es dann auch, dass zumindest eine perforierte oder weit fortgeschrittene Eileiterschwangerschaft Schmerzen im Schulterbereich verursacht. Hab es aber in der Praxis niemals erlebt. (und das nach erschreckend langer Zeit in der Gyn. )
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    @Claudi: ich hab' das auch nur gegooglet... mir fällt bei Schulterschmerzen außer deinen Beispielen auch nur noch die Milz ein, obwohl ich selbst auch noch keine Milzruptur mit Schulterschmerzen gesehen habe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    DAS passt aber auch mit der Head Zone ;)
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    IMO Lehrbuchwissen ohne praktische Relevanz... habe schon einige Milzrupturen gesehen, aber keiner davon hatte Schulterschmerzen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Reanimator
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da kam mir wieder jemand zuvor...

    Also ich hatte bisher (nach VU) bei jungen (!) Leuten 3 Milzrupturen, ALLE mit starken Oberbauchschmerzen, 2 davon mit Hämatomen (Einer das klassische, der andere hatte sie überall am Oberkörper weil mass. eingeklemmt) - Kein einziger klagte über Schulterschmerzen, obwohl die Befreiung des letztgenannten über eine halbe Std. dauerte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook