teaser bild
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 51 bis 54 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Rescuerambo
    Mitglied seit
    15.04.2004
    Beiträge
    10.121

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Ralf Fröhlich
    Danke, danke!
    (Haben wir schon ´mal im Einsatz zusammengearbeitet? Oder wie komme(n) ich (wir) zu den "Blumen"?!? ;)
    ralf.
    Na weil ihr aus eigeninitiative euch nen defi anschafft!
    Ich hab noch keinen Arzt gesehen, der nen AED in seiner Praxis hat!(bzw. davon gehört)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.-Albert Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Ralf Fröhlich
    Guest
    Original geschrieben von Rescuerambo
    Na weil ihr aus eigeninitiative euch nen defi anschafft!
    Ich hab noch keinen Arzt gesehen, der nen AED in seiner Praxis hat!(bzw. davon gehört)
    O.k., also das resultiert aus unserem (mein Weibchen* und mir; *meine Frau ist ebenfalls Ärztin in unserer Gemeinschaftspraxis Bieberau) letztem MegaCode: Da hatten wir das erste Mal das Vergnügen mit einem AED "zusammenzuarbeiten":
    Wir haben das als sehr angenehm und "entspannend" empfunden. Unsere Senior-Partner zu überzeugen war dann ein Kinderspiel.

    ralf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Original geschrieben von Ralf Fröhlich O.k., hier fühle ich mich dann mal NICHT angesprochen, denn ich glaube(!?) ein sehr gutes Verhältnis / sehr gute Zusammenarbeit mit "unserem" RD zu pflegen (bin auch selbst während meiner ärztlichen Ausbildung im NEF unterwegs gewesen):
    Gute(?!) Vorbereitung des Pat., gute (?!) Übergabe, gutes(?!) persönliches Verhältnis (zu den RAs/RSs) ...

    ralf.
    War auch auf keinen Fall ein persönlicher Angriff. Ich hab nur geschildert wie es meist gesehn wird. Und das das Problem nicht nur einseitig ist. Es ist einfach die Sache das sich viele RA/RS als Götter über alles erheben und anmaßen alles besser zu wissen. Ebenso neigen viele (niedergelassne) Ärzte dazu zu meinen sie hätten ausgelernt und wüssten nun alles und könnten auch alles. Das das besonders im Bereich der Notfallmedizin meist NICHT so ist hören sie nicht besonders gern und reagieren dann sehr patzig. Fast jeder RDler hat es erlebt das ein Hausarzt mit was auch immer eingewiesen hat und nen KTW/RTW normal angefordert hat und der Pat halbtod im wohnzimmer lag und kaum noch schaufen konnte weil ihm das Wasser so langsam aus der Lunge lief (oder ähnliches)

    Aber zurück: Es gilt Vorurteile abzubauen und bei beiden an der Fortbildung zu feilen. NIEMAND hat ausgelernt. Ein Beruf in der medizinischen Ecke beinhaltet halt sich eigendlich tägliche fortzubilden.
    Bei den jungen (Haus)Ärzten und den jungen Ärzten des Kassenärztlichen Notfalldienst ist es zum glück zunehmend so das sie auch ahnung davon haben was der RD kann und behandeln uns nicht nur wie Träger/Fahrer was auch immer
    Mau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Ralf,

    freut mich, dass ihr meiner Empfehlung gefolgt seid und euch für den G3 entschieden habt. Ein Testbericht bzw. erste Erfahrungen im Handling würden uns sicher interessieren.

    Ich habe im aktuellen Beitrag mal etwas aufgeräumt und mit direkter Posting-Bearbeitung etwas manipuliert, was ich sonst a) nie tue, b) ziemlich ungerne mache und c) nie wieder machen möchte. Aber diese Art Zensur ist mein Privileg als Foren-Chef. Und um den Frieden zu erhalten und eine spannende (und gute!) Diskussion nicht durch fehlgeleitete Äusserungen Einzelner zu zerstören, musste das ausnahmsweise mal sein. Ich entschuldige mich also im Voraus bei allen Betroffenen.
    Und jetzt bitte weiterhin (und ausschliesslich) weitere Aspekte rund um AED´s...

    Gruß und gute Nacht allerseits,
    Daniel
    La vie est dure sans confiture



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

MEDI-LEARN bei Facebook