teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Sanitöter im Med.Studium Avatar von RS-USER-titan_cb
    Mitglied seit
    20.01.2004
    Beiträge
    646

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wir verwenden den FRED auf unseren RTWs ... die Version mit 4pol EKG-Ableitung und Spo2 Messung ... sind sehr zufrieden mit dem Gerät ... mit anderen hab ich keine Erfahrung gemacht
    An richtiga Vorarlberger seet "gsi" ("xi")



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    Hallo Ralf, willkommen hier im Forum auch von mir.

    Ich habe als AED Ausbilder verschiedene Geräte kennengelernt, und mir gefallen von der Handhaung in der Praxis besonders folgende:

    Meditronic Lifepack 500, gibts mit Monitor, Kabel und optional mit Pulsoxy zum Anschluß ans Gerät

    Heartstart von Laerdal (ich hoffe ich hab den Namen jetzt nicht mit dem FR2 verwechselt, Laerdal stimmt aber), gibts auch mit Monitor, wird auf verschiedenen Werksamulanzen verwendet.

    Dann gibts nach einen von Welch Allyson, da fällt mir der Name nicht ein, den freiche ich aber nach.Auch mit Monitor, Kabel, WechselAkku. Problem ist der recht schlechte Service von W-A, wobei das Gerät (früher MRL) sehr gut und benutzerfreundlich ist.

    Gruß

    Fruehgriller (rat mal, woher der Nick kommt ;) )
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Ralf Fröhlich
    Guest
    Vielen Dank soweit erst einmal!

    Daniel,
    (ja, mein nachname IST PROGRAMM!, siehe auch
    www.ralf-froehlich.de )

    kannst Du Deine Empfehlung für den G3 noch weiter "begründen"?
    Hast Du persönliche Erfahrung mit dem Gerät?

    Und laßt mich meine Frage noch etwas erweitern:
    Neben einem Gerät für unsere Praxis (+ggf. zweites für Hausbesuche) suche ich noch ein Laiengerät (ohne EKG, "Idiotensicher").
    Da noch Vorschläge? Empfehlungen?

    Danke,
    ralf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Als Absolutues Laiengerät wär da der Heartstart FR2 und der LP 500 bzw. LP CPR Plus von meiner Seite als gut zu bewerten.

    Aber eigentlich tut mich da der Zoll AED am meisten gefallen da er einen Netten Tackt vogibt und auch mal sagt Tiefer drücken o.ä. ;)
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehr spannende Webseite. Auch wenn ich beim ersten Mal nur 5 F´s gezählt habe und TROI einen falschen Buchstaben ausgespuckt hat. 23 - 2-3 = 18 (also laut Tabelle Q), das Kästchen hat aber ein E gezeigt ;)

    Back to the Basics: Gerade als absolutes Laiengerät kann ich den G3 empfehlen; für Hausbesuche kann, sollte und darf´s ruhig etwas mehr sein. Da schließe ich mich auch dem Zoll an.

    Gruß, Daniel
    La vie est dure sans confiture



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook