teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 33
Forensuche

Thema: Blutwerte

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Reanimator
    Jetzt habe ich mal eine Frage:

    Wenn der INR-Wert wirklich dimensionslos wäre, dann heißt das für mich im Umkehrschluss, daß es völlig egal ist ob mein wert 10 oder 100 000 beträgt...
    dimensionslos heisst ohne einheitsangabe. wie zB der pH wert auch dimensionslos ist, da dieser über einen zehnerlogarhytmus definiert ist. dort kann man auch erkennen, das auch bei dimensionslosen werten der betrag der zahl nicht unerheblich ist. in eine lösung mit dem pHwert 7 fasse ich gerne, nicht aber in eine mit dem pHwert 1
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



  2. #22
    Reanimator
    Guest
    Mit dem richtigen Handschuh kein Problem!



  3. #23
    Reanimator
    Guest
    Außerdem finde ich "INR" schon eine Art Dimension. In meiner klugen "Referenzwerde-Liste" steht, daß der Normbereich bei 0.9-1.15 ist. Eine mäßige Antikoagulation habe ich mit 2.0-3.0, eine strenge Antikoagluation von 2.5-3.5.

    Und wenn man INR als Bezeichnung verwendet, ist es für mich schon wieder nicht mehr dimensionslos. genauso wie der pH-Wert.



  4. #24
    Devil is a Loser Avatar von RS-USER-First_Responder
    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    4.541
    für unseren (scheinbar technisch/wisenschaftlich nicht so ganz gebildeten) reanimator:

    dimenson = einheit d.h. dimensionslos = ohne einheit!
    Mit dem Lesen dieser Signatur haben sie soeben einen HipHoper getötet.
    Bitte senden sie diese Nachricht weiter um an der aktion SaubereWelt teilzunehmen!!

    Who´s your Daddy, say who´s your Daddy *sing*



  5. #25
    Reanimator
    Guest
    Original geschrieben von First_Responder
    für unseren (scheinbar technisch/wisenschaftlich nicht so ganz gebildeten) reanimator:

    dimenson = einheit d.h. dimensionslos = ohne einheit!
    Technisch habe ich es nie über den Heimwerker-Status geschafft.

    Nichts desto trotz ist z.b. ein ph-wert von 9 imho durchaus mit einer Einheit...



MEDI-LEARN bei Facebook