teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Bärentöter
    ersteres findet sich in Google, einer der Inhaltsstoffe ist Streptomycin, ein älteres Antibiotikum, zweiteres finde ich nur auf ungarisch...
    Also bei dem Inhaltstoff schlägt mir die Rote Liste nur i.m. und i.v. Präperate vor
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Leni
    Guest
    Hhmm...hab auch nicht wirklich etwas gefunden!
    Außer ein Post in einem
    Forum:
    http://www.unister.de/Unister/wissen...ion=alleforen&

    Kannst diese Person vllt. anmailen und nachfragen,ob er was neues weiß?!

    Lg,Leni



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Rescuerambo
    Mitglied seit
    15.04.2004
    Beiträge
    10.121
    Aber vorsicht vor Streptomycin!
    Das Zeuch ist mehr schlecht als recht d. h. dass das schädliche Nebenwirkungen aufweist und schlägt tierisch auf die Nieren.. außerdem kann es das Gleichgewicht beeinträchtigen, ich weiß aber nciht mehr wie das zusammenhing....

    Aber ich dachte das iss ein Tuberkulosemedikament.... ich hab das mal bei nem KT vor nciht allzulanger Zeit in nem Lexikon nachgeschlagen.... Ich weiß aber nicht mehr in welchem das war!
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.-Albert Einstein



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Rescuerambo
    Mitglied seit
    15.04.2004
    Beiträge
    10.121
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.-Albert Einstein



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Rescuerambo
    ... außerdem kann es das Gleichgewicht beeinträchtigen, ich weiß aber nicht mehr wie das zusammenhing
    Streptomycin hat einen neurotoxischen Einfluss auf den N.vestibularis (unser "Gleichgewichstnerv"), weniger toxisch aber trotzdem nicht selten treten auch Schäden am N.acusticus (Hörnerv) auf! Bei längerer Einnahme also unbedingt regelmäßige Kontrollen!
    La vie est dure sans confiture



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook