teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    (Verzweifelt-wieder-zum-Thema-zurücksuch...)

    Soweit ich mich entsinne, hat der Kleine von Dr.Benton in E.R. (4. oder 5.Staffel?) in der Neonatologie auch Strepomycin bekommen und ist daraufhin taub geworden. Gar nicht mal unrealistisch; Strepto sollte also gerade bei Kindern ziemlich obsolet sein!

    ;)
    La vie est dure sans confiture



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    clinical duckling Avatar von RS-USER-Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    25.04.2003
    Beiträge
    251
    Öhm, Cheffe, darf ich mal ganz kurz off-topic antworten? ... *antwort nich abwart* ... DANKE!!!

    Original geschrieben von Hypnos
    Wie recht Du doch hast, Küken....

    Ich sollte mich mal wieder um die wesentlichen Dinge im Leben kümmern

    Obschon...Hypnos geht ja jetzt in die Luft: s.Bild...und freut sich schon tierisch...
    Hypnos, ich freu mich huäreviel für dich!!! Endlich!!!

    Liebe Grüße
    Daisy, die jetzt gleich zum Spätdienst zockelt und sich darüber fürchterlich ärgert angesichts des ge*len Wetters



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Senior Member Avatar von RS-USER-Paracelsus
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Beiträge
    100

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Rippenspreizer
    Streptomycin hat einen neurotoxischen Einfluss auf den N.vestibularis (unser "Gleichgewichstnerv"), weniger toxisch aber trotzdem nicht selten treten auch Schäden am N.acusticus (Hörnerv) auf! Bei längerer Einnahme also unbedingt regelmäßige Kontrollen!
    Na ja, finde ich als Taucher jetzt nicht so spannend, dass mir der Ägyptische Medizinmann die Pillen einfach so in die Hand gedrückt hat. Schäden am N.acusticus lassen sich zumindest unter Wasser verschmerzen. Aber die Beeinflussung des Vestibularis finde ich schon ziemlich sch...

    Kennst Du vielleicht das andere Präparat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook