teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Thema: Viren

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Reanimator
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Yes, hat sie.

    Und Mikrobiologie gehört selbstverständlich zur Ausbildung!
    Ich habe sogar das Buch "Mensch, Körper, Krankheit" von Arne Schäffler und Sabine Schmidt - kann ich nur empfehlen. Aber weil das hauptsächlich für Krankenpflegepersonal geschrieben ist, war mich das nicht ausführlich genug. Dank Tabby und den Links habe ich die Antwort bekommen, die ich gesucht habe.

    Nochmal Danke an alle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Reanimator
    Guest
    Original geschrieben von Reanimator
    Yes, hat sie.

    Und Mikrobiologie gehört selbstverständlich zur Ausbildung!
    Ich habe sogar das Buch "Mensch, Körper, Krankheit" von Arne Schäffler und Sabine Schmidt - kann ich nur empfehlen. Aber weil das hauptsächlich für Krankenpflegepersonal geschrieben ist, war mich das nicht ausführlich genug. Dank Tabby und den Links habe ich die Antwort bekommen, die ich gesucht habe.

    Nochmal Danke an alle.

    Das war keine Herabwürdigung, so wie du es verstanden hast.
    Der Schwerpunkt liegt woanders - nun gut?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Reanimator
    Guest
    Ebent - kommen wir mal wieder zum wesentlichen

    Ich habe mich dank Tabby hier im Net ausführlich über Bakteriophagen informiert. Und trotz ihrer Perfektion würde ich ihnen belebte Materie nach wie vor absprechen. Die Gründe hierzu sind hier ja schon ausführlich genannt worden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Reanimator
    Guest
    Original geschrieben von Claudi
    ja, sorry - da es nur um Grundinfos ging, bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass Mikrobiologie ein Stück weit mit zur Ausbildung eines Rett-Ass gehört - zumindest im Rahmen der allgemeine Krankheitslehre und du ein entsprechendes Buch besitzt. Kapitel wie entstehen Krankheiten und warum.
    Kann aber sein, dass diese Thematik in der Rett-Ass Ausbildung keine große Rolle spielt, das weißt du sicher besser.
    Nun ja - und Fachbücher ausleihen geht wie gesagt auch. Gerade wenn ein Thema besonders interessant ist, bin ich zumindest Stammgast in der Bibliothek
    Aber piepe. Tabby hat nun ja wirklich ausführlichst erklärt.
    Natürlich haben wir gelernt, wie Krankheiten entstehen, natürlich haben wir gelernt welche Krankheiten verursacht/begünstigt werden, meldepflichtig sind, eine gründliche Desinfektion verlangen vor dem nächsten Einsatz etc. etc.

    Aber gerade über das wie und warum überhaupt? kam m.E. zuwenig - aber dann würde die Ausbildung ja auch 5 Jahre dauern...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Macht die Pat platt Avatar von silver tabby
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.836

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zur theologisch-philosophischen Diskussion gehts HIER

    Hier bitte nur noch sachliche Beiträge!!!!

    Gruss, die Katze!
    Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel,
    Ein Heilmittel in den Händen eines Toren ist ein Gift...

    Vieles ist leichter begonnen als beendet... (J.W.v. Goethe)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook