teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2004
    Beiträge
    432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nach 3 Wochen Notfall-Ambulanz heute meinen ersten Tag im OP gehabt - Und was war meine erste OP? Eine Hodenresektion ...
    Dazu noch erste Versuche mit der Larynxmaske und anfreunden mit Viggos. Ich glaub ich werde die 2 Wochen genießen.


    Im Endeffekt ist es so wie ich es mir vorgestellt habe: Lockeres Leben für die Anästhesisten (Die Zeitschriften und Bonbons stapelten sich auf dem Beatmungsgerät; dazu ein Radio im OP), interessante Gespräche und auch Einblicke (sowohl in die Narkose als auch in die OP selber) aber dank der ganzen Steherei Beine wie Blei; jetzt kann ich nachvollziehen warum so viele Anästhesisten vom NEF schwärmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Extrem-suizid-BBqér Avatar von Der schwarze Tod
    Mitglied seit
    12.07.2004
    Beiträge
    961
    naja, nicht die erste op, aber am ersten tag meines praktikums für meinen RS war eine penektomie (hoffeichhabedasnurichtiggeschreibt)
    Diagnose, die - Ärztliche Kunst; besteht darin, den Gesundheitszustand der Börse eines Patienten festzustellen, um zu wissen, wie krank man ihn machen darf.
    (Ambrose Bierce)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Maskottchen Avatar von RS-USER-Finn
    Mitglied seit
    20.01.2001
    Beiträge
    547
    Original geschrieben von Phil
    ...aber dank der ganzen Steherei Beine wie Blei; jetzt kann ich nachvollziehen warum so viele Anästhesisten vom NEF schwärmen.
    Ich glaube, die wesentlichen Lerninhalte sind Dir noch nicht vermittelt worden. Seit wann musst Du denn im OP auf der Anästhesieseite stehen?! Bei mir gab´s am 1.Arbeitstag gleich ein "Dienst-Hämmorrhoidenkissen". Ich glaube, die verarrschen Dich
    Mein Name ist Finn und als Maskottchen auf Rippenspreizer.de bin ich sozusagen Mädchen für alles!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Arzttruppkraftwagenfahrer
    Mitglied seit
    01.09.2003
    Beiträge
    14.781
    ja, das wäre mir auch neu!
    Come to the dark site, we have cookies!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    DieKleine
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kommt mir fast auch so vor. Unsere Anästhesisten hatten teilweise sogar Hocker mit Lehnen. Der eine hat mir damals bei meiner OP-Hospitation als erstes nen Hocker geholt mit der Bemerkung, das Wichtigste in seinem Job sei, dass man bequem sitzt. ;0)

    Ansonsten: weiterhin viel Spaß

    LG...............................................d ie Kleine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook