teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo zusammen,

    ich würde gerne mal von den wissenden unter euch eure meinung zu tumorschnelltests aus stuhlproben wissen.
    also welche möglichkeiten (hämokult oder enzymtests, oder gibt es noch andere) sind zu empfehlen?
    welche aussagekraft haben die ergebnisse? also wie sicher kann man sich bei negativen testergebnis sein, das man keinen darmkrebs hat?
    wie aufwändig ist die durchführung der tests?

    das waren erstmal meine fragen, vielleicht kommen ja noch weitere dazu.
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    Nur mal schnell zur Klärung : Hämoccult Tests suchen nicht nach Tumoren sondern nur nach verstecktem Blut im Stuhl. Damit ist ein Krebs nicht bewiesen sondern "nur" Blut nachgewiesen (was dann die Diagnose erhärten kann).

    Am sichersten ist eindeutig eine Darmspiegelung. Reinschauen hilft!
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Turnusknecht
    Guest
    Also diese Tests sind zwar eine nette Ergaenzung, aber ich wuerde mich nie drauf verlassen.

    Gastro-Coloskopie...............sind die diagnostisch verlaesslichen methoden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Reanimator
    Guest
    Jep. Wobei es 1000de Ursachen gibt, mal Blut im Stuhl zu haben - nur die wenigsten bieten allerdings Anlass zur Sorge. Und auf Tumore sucht wiegesagt der Hämocult überhaupt nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich sollte meine frage vielleicht etwas konkretisieren, damit nicht ständig die gleichen hinweise auf die darmspiegelung kommen. mir ist klar, dass diese klarheit schaffen kann, nur ist diese untersuchung relativ teuer, zeitaufwändig und wird meines wissens erst ab einem bestimmten alter bezahlt. daher würde ich gerne meinungen über die bestehenden schnelltestverfahren hören. meines wissens gibt es da die hämokult tests (ja, ich weiß, dass diese nur nach verstecktem blut suchen und das dies keine definitive aussage über darmtumore gibt) und zweitens die neueren enzym tests, die meines wissens nach bestimmten enzymen suchen, welchen von darmtumoren abgesondert werden.
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook