teaser bild
Seite 44 von 56 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 216 bis 220 von 280
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Clauss-Jürgen
    Mitglied seit
    18.09.2010
    Beiträge
    11
    k.a. inwieweit sich der extrem hohe RR tatsächlich noch dazu geäußert hat, es geht ja auch nicht darum, dass die eine na.indikation durch vorhandenes oder nicht vorhandenes zb. zusätzliches "kofpweh" u.ä.beeinflusst wird.

    was für eine nummer gestern :S



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von krumel
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    1.504
    Also erstmal, wenn man den aus anderen Branchen bekannten und im medizinischen Bereich längst überfälligen Crew-Management Konzepten folgt gilt sowieso:
    Sobald du meinst einen NA zu brauchen, brauchst du einen.

    Aber vom rein medizinischen fällt mir ehrlich gesagt kein Grund gegen eine NA Indikation ein.

    Ich würde das ehrlich gesagt nicht zu ernst nehmen, dass ist (leider) ein alltäglicher Vorgang. Einfach auf der einen Seite rein und auf der anderen Seite wieder raus lassen ist meistens der beste Weg mit solchen Menschen umzugehen.
    Ich kann dir dutzende eigene solche Geschichten erzählen, hunderte von den Kollegen.
    Auch in der Ärzteschaft gibts eben einen gewissen Deppenanteil, da unterscheiden sich die Berufsgruppen eben kaum.

    Das da wirklich Konsequenzen folgen ist eher selten, das ist in fast allen Fällen leeres Gewäsch....

    Da ich das Klima bei deinem Arbeitgeber nicht kenne würde aber sicherheitshalber folgendes empfehlen:
    Schreibe dir solange der Fall noch"frisch" in Erinnerung ist eine Stellungsnahme zusammen, quasi einfach nur eine Gedächnissstütze für den Fall das noch was kommt.
    Theoretisch könnte man eine Beschwerde gegen den NA schreiben, die Erfahrung besagt aber, dass der RDler hier in ganz ganz vielen RD-Bereichen am kürzeren Ende sitzt (selbst wenn die RTW Besatzung die Sache unterstützt) und sowas schnell zum Bumerang wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von cappuccinomum
    Mitglied seit
    12.04.2006
    Beiträge
    401
    Hallo Clauss!
    Ich kann mich nur krumel anschließen - wenn Du der Meinung bist, dass Du einen NA brauchst, dann ist das eben so!
    Das "schlimmste", was einem dann passieren kann als KTW, dass der NA kommt und sich aufregt, sich um den Pat. kümmert und eben wieder fährt - dann wird das dokumentiert und mehr kannst Du dann nicht tun - da ist der Hebel leider manchmal einfach zu kurz....

    (Hier im Kreis gibts mind. 1 NA, der eh schon genervt zum RTW(!!) kommt, brummelnd seine Dinge macht - oder delegiert - und dann fast grundsätzlich wieder die Sause macht und Du im KH gefragt wirst, warum Du ohne Doc kommst *hmpf*)

    Dass er Dir mit Konsequenzen droht, find ich echt unangemessen - wenn nämlich der Zustand des Pat. sich während der Fahrt extrem verschlechtert o.ä. Komplikationen auftreten und man hat keinen NA nachgefordert, kann das ebenso nach hinten losgehen - dann doch lieber auf NUmmer Sicher gehen, wenn man um die Gesundheit des Pat. besorgt ist und nicht mit gutem Gewissen so fahren will...

    Ich hätte an Deiner Stelle genauso reagiert!!

    Also Kopf hoch, lass Dich davon nicht unterkriegen und schreib alles auf, wie krumel schon empfiehlt!!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    "Schöne Zeiten - weine nicht, dass sie vorüber sind, lache - weil Du sie hattest"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von krumel
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    1.504
    Ich hab übrigens mal gesucht, ich finde keinen einzigen Bericht/Urteil über Prozesse gegen RDler weil sie einen NA geholt haben...Andersherum durchaus... (Wobei auch das fast immer folgenlos blieb)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshasi
    Mitglied seit
    09.08.2009
    Beiträge
    457
    Blöde Sache, aber manche NAs sind echt zu faul, um für ihr Geld zu arbeiten.

    Ich hab so etwas Ähnliches auch schon bei einem Kollegen miterlebt. Er ist zum Leiter Rettungsdienst gegangen. Primär nicht, um sich zu beschweren, sondern damit der nicht aus allen Wolken fällt, falls da noch etwas nachkommt.
    Auch da ist nie etwas passiert, aber es kann nicht schaden, jemanden, der mehr zu sagen hat, als man selbst, auf seiner Seite zu wissen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook