teaser bild
Seite 50 von 56 ErsteErste ... 40464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 246 bis 250 von 280
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #246
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von Alex.Ferethil
    Mitglied seit
    24.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Scheinfrei
    Beiträge
    56
    Und frisch aus der Nacht wieder was Feines...

    Gegen 20 Uhr Alarm auf HiLoPe an einer Straßenecke wenige Meter von der Wache entfernt. Ein Herr hat sich volltrunken hingepackt. Info von der Leidstelle war "Polizei sieht gerade schlecht aus, wenn ihr was braucht meldet euch einfach."

    Vor Ort dann einen aggressiven Patienten mit Freundin/Ehefrau/Wasweißich kurz im RTW gehabt. Als er meinen Kollegen am Kragen packte und mit hoch erhobener Faust bedrohte schnappte ich mir fix den Funkhörer und rief nur "Leitstelle, XX/83/1, Polizei mit Eile zur Einsatzstelle. Werden angegriffen!"
    In den RTW, die zum Glück betrunkenen 2m Patient gegen eine Wand gedrückt und versucht ihn runterzubringen. Was zunächst gelang. Nach einer kurzen Latenzphase wurde er wieder aggressiv, plötzlich gingen unsere Melder hoch: "Bitte Lts melden!"
    Während ich mit zur Abwehr erhobenen Händen (Handflächen natürlich offen zum Patienten) den Kollegen abschirmte, telefonierte er mit unseren Pappnasen im Ohrensessel. Die hatten unseren Funkspruch vor gut 5min nicht so ganz verstanden und wollten nun wissen was los sei, weil wir uns ja nicht am Funk melden würden. Mit sehr deutlichen Worten wurde nochmals die Polizei bestellt.
    Die Pattsituation im RTW wurde nicht besser. Patient bekam sich kurz das Kloppen mit der Dame seines Herzens, Sekunden später waren wir wieder Feind Nummer eins. Weitere 5min später gehen die Melder hoch: "Polizei kommt aus #südlich gelegene Stadt#" , was gut 20km Anfahrt bedeutete. Allein das Piepen der Melder machte den Herrn wieder aggressiv und dieser drohte nun uns umbringen zu wollen.
    Einige Minuten später bemerkte er, dass die Seitentür zu keinem Zeitpunkt zu war und verließ den RTW fast fallend - der Sturz wurde durch uns verhindert. Einige Todesdrohungen später machte er sich mit der Dame auf den Weg.
    Das Problem: Er war definitiv stärkstens alkoholisiert und stürzte vor unserem Eintreffen auf den Kopf - also ging Weglaufen lassen nicht so einfach... Sprich: Langsam und mit 20m Abstand langsam hinterherlaufen. Kollege gab ständig die aktuelle Position an die Leitstelle der Polizei durch... die inzwischen meinte, die Streife käme nicht aus #südliche Stadt# sondern aus #nördliche Stadt# und bräuchte bestimmt noch eine Viertelstunde. Im RTW hinterherzutuckern war nicht möglich, da das Pärchen in eine abgepollerte Siedlung abschwenkte.
    Nach knappen 20min Hinterherlauferei und ständigem telefonischen Kontakt zur 110 und einigen lustigen "Kommt doch her! Kommt doch her!"-Zurufen kam dann ein wundervoller Spruch: "Ich habe drei Kugeln! Die reichen für euch!"

    Aaaaaaaalles klar. Auch wenn wir nicht glaubten, dass er eine Waffe hatte - das war dann endgültig weit außerhalb unserer Gehaltskategorie. Wir zogen uns schnellen Schrittes auf einen Parkplatz zurück - auf den in diesem Moment endlich ein Streifenwagen ohne Blau einbog. Ich hoffe einfach, dass sie die Beleuchtung aus Deeskalationsgründen vor der von uns gemeldeten Adresse ausschalteten. Ich glaube es aber nicht...

    Während sich die Polizisten mit Westen ausrüsteten und ein weiterer Pol-Bulli eintraf, verschwand der Herr im Hauseingang. Wenige Minuten später standen vier Polizisten in der Bude, wir durften den natürlich unbewaffneten Patienten untersuchen, einigten uns mit den Sheriffs und übergaben den Patienten dann seinem Schicksal - nachdem dieser plötzlich des Deutschen wesentlich mächtiger war als zuvor und lammfromm gegenüber den Bewaffneten Herrschaften war.

    ...20min später...

    Alarm auf die Adresse des Herrn. Nun seine Frau mit Verdacht ACS. Kollege telefoniert vor Abfahrt mit unseren Pappnasen und bestellt die Polizei zum Einsatz. (Nein, da kamen die nicht selber drauf.)
    Als wir im Auto saßen und die drei drückten hieß es dann "Ja, fahrt erstmal. Wenn ihr die braucht meldet euch."
    In der Wohnung war durch die verschlossene Tür eine recht dramatische Kulisse zu hören. Man hörte Wortfetzen wie "Herzinfarkt", "Die stirbt" usw. Was nicht passierte war das Öffnen der Tür - bis endlich der Schlüssel gefunden wurde.
    Die Dame lag im Bett und hatte sichtlich Schmerzen, NEF traf Minuten später ein. Der Herr der Schöpfung wurde selbstverständlich wieder extrem aggressiv und ich verabschiedete mich in den Flur und bestellte die Polizei "...mit Eile. Und damit meine ich nicht 20min wie vorhin. Ich meine wir brauchen die JETZT!" Tatsächlich kam die Streife diesmal nach wenigen Minuten und das ganze ließ sich... zumindest abarbeiten.
    Dame ins KH. Es ward gegen 23 Uhr.

    Als ich gegen 7 Uhr noch einen Patienten im selben KH ablieferte erfuhr ich dann, dass die Dame noch vor dem Vorliegen der Laborergebnisse von ihrem Mann abgeholt wurde.

    Heute wieder Nachtschicht... mal schauen, was die Nacht bringt. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein schönes und erfolgreiches 2015!
    some things never change ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #247
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Heute wieder Nachtschicht... mal schauen, was die Nacht bringt. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein schönes und erfolgreiches 2015![/QUOTE]



    Kannst ja mal berichten,ob es wieder was Feines aus deiner Nachtschicht gab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #248
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von Alex.Ferethil
    Mitglied seit
    24.10.2011
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Scheinfrei
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    Kannst ja mal berichten,ob es wieder was Feines aus deiner Nachtschicht gab.
    In der Tat nichts. Nur, dass wir uns hoffnungslos in der Leitstelle verquatscht haben. Da konnten wir wenigstens nicht von plötzlich auftretenden Einsätzen überrascht werden. ^^ Aber gleich gibt's die nächste Chance auf Bemerkenswertes...
    some things never change ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #249
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Alex.Ferethil Beitrag anzeigen
    schnappte ich mir fix den Funkhörer und rief nur "Leitstelle, XX/83/1, Polizei mit Eile zur Einsatzstelle. Werden angegriffen!"
    Gibt es den guten alten Status 0 nicht mehr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #250
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Zitat Zitat von Alex.Ferethil Beitrag anzeigen
    In der Tat nichts. Nur, dass wir uns hoffnungslos in der Leitstelle verquatscht haben. Da konnten wir wenigstens nicht von plötzlich auftretenden Einsätzen überrascht werden. ^^ Aber gleich gibt's die nächste Chance auf Bemerkenswertes...

    Dann hoffe ich auf interessante Einsätze
    Und bitte berichten,falls etwas Nettes dabei war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook