teaser bild
Seite 56 von 56 ErsteErste ... 6465253545556
Ergebnis 276 bis 280 von 280
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2017
    Beiträge
    5
    Okay Danke. Es war halt nur sehr komisch, dass er keinen ROSC hatte trotz sofortiger HLW.



  2. #277
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Zitat Zitat von Niclas724 Beitrag anzeigen
    Okay Danke. Es war halt nur sehr komisch, dass er keinen ROSC hatte trotz sofortiger HLW.

    Wie viele Reanimationen hast du im Laufe deiner Ausbildung erlebt?

    Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand bei sofortiger HLW einen ROSC bekommt. Klar hat jemand bessere Chancen, wenn man sofort mit einer Reanimation beginnt aber der sofortige Beginn garantiert keine erfolgreiche Reanimation.
    Es hat ja einen Grund, dass jemand reanimationspflichtig wird und dieser Grund bleibt in viele Fällen trotz Reanimation bestehen. Solange man die Ursache des Kreislaufstillstanden nicht findet/behebt, wird man auch mit einer Reanimation wenig bis gar kein Erfolg haben können.

    Und so bitter das auch ist... du kannst sie nicht alle retten. Manche Menschen sterben einfach. Egal wie gut drumherum die medizinische Versorgung gelaufen ist. Man kann halt nur bis zu einem gewissen Punkt Einfluss auf Leben und Sterben nehmen.



  3. #278
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ja, das passiert.
    Trotz beobachteten Kollaps, trotz sofortiger Reanimation durch den Rettungsdienst, trotz vorbildlicher Laienreanimation.

    Es ist aber tatsächlich schade, dass dein Team anscheinend nicht weiter mit dir drüber gesprochen hat. Für dich war es wahrscheinlich das erste Mal dass dir ein Patient während der versorgung gestorben ist. Das ist auch normal, dass es dich beschäftigt und dass du viele Fragen hast.
    Am besten im Hinterkopf behalten- irgendwann bist du der alte Hase und hast nen Praktikanten für den es das erste Mal ist.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #279
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2017
    Beiträge
    5
    Ich hatte schon ungefähr 5 Reanimationen wovon eine erfolgreich war. Meine Kollegen sprechen schon mit mir darüber, trotzdem war das gestern halt anders als bei den anderen und sie konnten mir meine Fragen auch nicht so richtig beantworten, da sie sowas selbst noch nicht erlebt hatten.

    Danke für eure Hilfe



  5. #280
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.735
    Ca. 10% aller Synkopen sind mit tonisch-klonischen Entäuserungen gekoppelt (Hat hier vor vielen Jahren wohl der alte Neurologenchef auch den Studenten im Eigenversuch in der Vorlesung demonstriert). Wir Wacken schon geschrieben hat reagiert halt das Gehirn auf wenig Sauerstoff so... das sind aber keine epileptischen Anfälle!



Seite 56 von 56 ErsteErste ... 6465253545556

MEDI-LEARN bei Facebook