teaser bild
Seite 54 von 56 ErsteErste ... 44450515253545556 LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 280
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Nicht unbedingt ein kuriose Einsatz, aber lustige Komunikation.
    RA vom RTW, nach uns eingetroffen.
    "Sag mal, ist dir die verwaschene Sprache der Patientin aufgefallen?"
    "Du, das ist keine verwaschene Sprache, das ist ein französischer Akzent. Die Patientin kommt ursprünglich aus Frankreich"
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #267
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Kurioser Einsatz: Schulkind zu Hause, Mama macht Teig, Kind kommt mit den langen Haaren zu nah an den Handmixer. Innerhalb einer Sekunde komplett bis an die Kopfhaut eingewickelt, Kopfhaut an einem der Stäbe zirkulär mit umwickelt, keine Chance das präklinisch zu trennen; der Mixer selbst liess sich auch nicht von den Stäben trennen. Unter Analgesie in die Klinik und dort dann mit viel Gefrickel befreit....



  3. #268
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    @ Seb : Autsch!!

    @ Wacken:



  4. #269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2017
    Beiträge
    5
    Hallo, ich weis nicht ob das in diesem Thread richtig ist, aber wir werden sehen.

    Ich bin Azubi NotSan im 2. Lehrjahr und hatte gestern Abend Nachtschicht, auf jeden Fall wurden wir gestern mit dem Notarzt zu einem männlichen Patient Mitte 50 gerufen mit Atemnot. Wir haben ihn im Treppenhaus sitzend vorgefunden, er hatte erzählt dass er zuvor sehr schnell Fahrrad gefahren ist und es ihm nicht wohl dabei war. Daraufhin hatte er Hyperventiliert, nachdem er sich beruhigt hatte wollten wir mit ihm die paar Schritte zum RTW machen als er im Treppenhaus zusammenbrach und krampfte. Mein Kollege und ich sind zum RTW gelaufen und wollten die Trage vorbereiten als die Notärztin von drinnen Reanimation rufte. Es wurde sofort die HLW durchgeführt, insgesamt wurde er 5x Defibrilliert, ungefähr 3 bis 4 mal Cordarex-Gabe und ca. 5 mal Adreanalin-Gabe über i.o.-Zugang. Er wurde von uns endodracheal Intubiert und Beatmet. Wir konnten ihn nach 45min. Reanimation nicht wiederbeleben. Er hatte keine bekannten Vorerkrankungen und nahm keine Medikamente. Wir hatten den Verdacht Lungenembolie, doch dazu würde angeblich der Krampfanfall nicht passen, sodass wir uns nicht wirklich sicher waren an was er gestorben ist.

    Hatte jemand von euch schon einmal so etwas erlebt oder wüsste zu diesen Symptomen eine Diagnose?



  5. #270
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Wieso hast du nicht die Notärztin gefragt?



MEDI-LEARN bei Facebook