teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Reanimator
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de



    Ich dachte schon...




  2. #7
    Jews for Jebus!
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    930
    Dann stell die Frage mal anders, irgendwie fällt mir auch nix mehr ein außer dem, was jetzt schon ein paar Mal geschrieben wurde.



  3. #8
    Reanimator
    Guest
    Original geschrieben von Defi Brillator
    Die "Gefährlichkeit" einzelner Viren ist, wie Daniel schon geschrieben hat, zunächst mal abhängig vom Immunstatus des Wirtsorganismus, zusätzlich ist natürlich die Zell- und/oder Organspezifität von entscheidender Bedeutung.
    Dann ist noch der Schaden, den das Virus bei seinem Wirt anrichtet, wichtig, denn nicht alle Viren "töten" ihre Wirtszelle im Vermehrungszyklus.
    Einige Viren sind in der Lage, ihre Oberfläche (also ihre Antigene) mit hoher Frequenz zu verändern, so daß das Immunsytem sie nicht "sehen" kann (s. HIV)

    Warum die einzelnen Viren sich so oder so verhalten, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, man weiß größtenteils, WIE sie sich verhalten, aber nicht das WARUM.

    Übrigens ist die Syphillis eine bakterielle Erkrankung (d. Treponema pallidum) und das Influenza-Virus ist auf keine Fall harmlos: An der sog. "Spanischen Grippe" sind während der Pandemie 1918 weltweit schlanke 20 Mio Menschen gestorben...

    Auch die Papilloma-Viren (HPV-Gruppe) sind mitnichten harmlos - sie lösen z.B. bei Frauen das Cervix-Carcinom aus...
    Brauchen denn Viren überhaupt ein WARUM? Sie WISSEN ja nicht mal, WAS sie tun - das ist alles einprogrammiert und zwar noch weit unterhalb von einem INSTINKT. Daher LEBEN Viren auch nicht, sie EXISTIEREN bestenfalls...



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Original geschrieben von Reanimator
    Brauchen denn Viren überhaupt ein WARUM? Sie WISSEN ja nicht mal, WAS sie tun - das ist alles einprogrammiert und zwar noch weit unterhalb von einem INSTINKT. Daher LEBEN Viren auch nicht, sie EXISTIEREN bestenfalls...
    könntest du bitte in einer diskussion über viren solche obskuren theologischen gedanken ausblenden. oder leben wir immernoch auf einer scheibe?
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



  5. #10
    Reanimator
    Guest
    Original geschrieben von Hoffi
    könntest du bitte in einer diskussion über viren solche obskuren theologischen gedanken ausblenden. oder leben wir immernoch auf einer scheibe?
    Toll Hoffi - wie erwartet. Nur weil ich sage Viren leben nicht, lebe ich noch auf einer Scheibe?
    Ist das einen Applaus wert?
    Naja - einen mittleren.
    *klatsch* *klatsch*



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook