teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Rescuerambo
    Mitglied seit
    15.04.2004
    Beiträge
    10.121
    Original geschrieben von opus
    Dann sollte er aber auf peinlichste Sauberkeit seiner Scheibe achten, sonst hat er den Lichtzirkus vor seinen Augen.
    der hat ja auch ne Ordonanz die im das Auto nach jeder Fahrt putzt
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.-Albert Einstein



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    Original geschrieben von lifeguard

    Wenn bei uns die Feuerwehr der Amerikaner durchrast is das was ganz anderes
    bin sowieso großer anhänger amerikanischer sosi, sieht vielleicht nach zirkus aus, aber eine ami ambulance übersieht niemand, die stechen auch zur rush hour am times square auf 1km entfernung noch ins auge... unser blaulicht hingegen...
    all adders are puffs



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Rettungspfleger Avatar von RS-USER-Commander
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    57
    Original geschrieben von DerDings
    bin sowieso großer anhänger amerikanischer sosi, sieht vielleicht nach zirkus aus, aber eine ami ambulance übersieht niemand, die stechen auch zur rush hour am times square auf 1km entfernung noch ins auge... unser blaulicht hingegen...
    Auch bei uns gibt's gute Anlagen!

    Z. B. die Hänsch DBS 975:
    http://www.fg-haensch.de/shop/db_ima...8f39cdeb3f.jpg
    Steuergerät für bis zu acht Blitzer:
    Vier Corner-Strobes und vier gerichtete Blitzer (vier nach vorne oder hinten oder je zwei)

    Allerdings sind aufwändige Anlagen bei uns noch nicht so etabliert, dass sich viele scheuen, den hohen Preis zu zahlen...
    Wer alles gibt wird alles kriegen - was an sich Blödsinn ist, denn man könnte ja gleich alles behalten!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    mich stört v.a. das blau-solo... 'n bisserl rot dazu und auch der bislang unauffälligste RTW wird auch tagsüber zum "eye-catcher". jedes kind weiß, welche farben gute signalwirkung haben und welche nicht, wieso aber psychologische erkenntnisse beim thema sicherheit außen vor gelassen werden, ist mir ein rätsel...
    all adders are puffs



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Rettungspfleger Avatar von RS-USER-Commander
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    57
    Original geschrieben von DerDings
    mich stört v.a. das blau-solo... 'n bisserl rot dazu und auch der bislang unauffälligste RTW wird auch tagsüber zum "eye-catcher". jedes kind weiß, welche farben gute signalwirkung haben und welche nicht, wieso aber psychologische erkenntnisse beim thema sicherheit außen vor gelassen werden, ist mir ein rätsel...
    Wäre auch etwas, wobei als Eyecatcher weiß besser wäre, da dunkle Farben wie rot und blau doch recht viel Licht schlucken!

    M. E. n. sollte man sich vom Gesetzgeber her erst mal dem Springlicht annehmen - DAS ist nämlich ein Eyecatcher!
    Und es lässt sich ohne allzu großen Aufwand (Bohrungen in Karosserie entfallen) und verhältnismäßig günstig realisieren. Das einfachste Blinkrelais (Hella Universalrelais, bis 200 W) kostet 18,00 EUR! Wesentlich günstiger als Frontblitzer für mehrere hundert Euro!
    Wer alles gibt wird alles kriegen - was an sich Blödsinn ist, denn man könnte ja gleich alles behalten!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook