teaser bild
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 103
Forensuche

Thema: Panik im NEF?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Kermit
    Mitglied seit
    19.11.2003
    Beiträge
    284
    Da spricht Daniel was nettes an. Wir haben seit ungefähr nem Jahr einen T4 mit dem 150ps tdi als NEF. Der Deppenhammer kommt noch, das Ding hat nicht nur die hinterletzte Straßenlage, sondern auch kein Allrad und keine Automatik...
    Und unsere Rettungshelden blasen damit, das ist nicht mehr normal. Versuche eigentlich max. 20 bis 30 km/h überm Limit zu fahren, was sich jetzt auf Landstraße bei guten Bedingungen und wenig Verkehr bezieht. In der Stadt fahr ich normalerweise nie(!) schneller als 80...
    Bin nur einfach heilfroh, dass ich nicht mehr als dritter da mitfahren muss, fand das schon bissle pervers als der Fahrer in der Stadt bremsen musste und meine Jacke am Haken schön waagrecht hing
    Und Überholmanöver mit 140 auf der Landstraße in Kurven, da wäre bei mir schluss mit lustig, sowas würde nur einmal passieren!
    Life is too short not to go big!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Betäuber Avatar von RS-USER-Morpheus
    Mitglied seit
    20.03.2004
    Beiträge
    36
    Ich glaube, das Problem ist einfach auch sehr tabuisiert. Schnell ist man dann als NEF-Beifahrer nämlich die "Weichflöte" und Zielscheibe des Spottes.
    Ich glaube, wenn man zuhause noch Frau & Kinder hat, wird das ganz bitter. In den allermeisten Fällen braucht man auch gerade in der Stadt nie diese übertriebenen Geschwindigkeiten. Keine Ahnung, warum manche so fahren, als würde es um ihr eigenes Leben gehen. Ironischerweise geht es dabei aber meist im ihr eigenes Leben...
    Wenn wenig gut ist, muss mehr besser sein!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Reanimator
    Guest
    Ich glaube, Daniel hätte bei mir auch Angst.
    Wobei ich betonen möchte, daß ich
    1) Noch nie einen Unfall hatte (mit Sondersignal schon gar nicht)
    2) Für eine läppische TIA ich auch meinen Arsch in keinster Weise riskiere. Aber wir hier fahren da sowieso erst mal ohne Doktor hin...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Ich empfehle solchen Fahrern immer die Homepage : http://www.feuerwehrmann.de/Nachdenken/


    (Quelle die oben genannte Homepage)
    Angehängte Grafiken  
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Rescuerambo
    Mitglied seit
    15.04.2004
    Beiträge
    10.121
    Original geschrieben von Reanimator
    Ich glaube, Daniel hätte bei mir auch Angst.
    Wobei ich betonen möchte, daß ich
    1) Noch nie einen Unfall hatte (mit Sondersignal schon gar nicht)
    2) Für eine läppische TIA ich auch meinen Arsch in keinster Weise riskiere. Aber wir hier fahren da sowieso erst mal ohne Doktor hin...

    was bringt es, das du wie ein bescherter durch diekante bügelst?`

    Vor wenigen Wochen (bei Schneefall) ist unser NEF auch verunglückt, weil der Kollege auf Speigelglatter Fahrbahn meinte er muss das räumfahrzeug überholen.

    Was bringt es, wenn dich die Kollegen aus dem Auto retten und du im krankenhaus versauerst?
    Was bringt es dem Patienten wenn du im Strassengraben liegst und selbst Hilfe benötigst?
    Was bringt es, wenn dann ein NEF alarmiert wird, welches noch dazu länger brauch ?

    Ich gebe zu, ich fahre auch gerne schnell, egal ob privat oder im RTW - aber ich fahr nicht so riskant, dass ich mich und andere gefährde!
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.-Albert Einstein



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook