teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Hörbird
    Nur 20% Männer ?
    Na ja - meine Vermutung ist, dass die Mädels es eher sagen. Wieviele es genau sind, kann sowieso niemand voraussagen.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    doppelt fürchterbar
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    Endlich durch die Bücher gewühlt...

    Ich find das eine, das ich meine, nicht mehr Vermutlich wie die Tausch-Flammer ausgeliehgen und dort geblieben...

    Ein gutes Buch zum Thema Blindheit bei "normal begabten" Menschen:

    Wolfgang Drave
    Hier riecht's nach Mozart und nach Tosca
    Blinde Menschen erzählen ihr Leben
    1996. 432 S., Festeinband mit zahlreichen Abb.,

    10,00 Euro
    ISBN 3-925265-61-9

    Blinde Frauen und Männer, die heute im Ruhestand leben, betrachten rückblickend Kindheit, Schule, Berufsausbildung, Beruf, Ehe, Familiengründung, Freundschaft, Nazizeit, Krieg und Nachkriegszeit, Erfolge und Misserfolge, erfüllte und unerfüllte Lebensträume, glückliche und unglückliche Stunden ...

    Kennst Du eigenlich Helen Keller ? Wenn Du bzw die Gesprächsrunde sich für für Blinde interessiert, ist sie eine gute Autorin zum Einstieg...
    Hat Augenlicht und Gehör verloren, bevor sie sprechen lernte... und hat sich später ihren Weg nach "außen" erkämpft (sie war Jahrgang 1880, ist irgendwann um 1960 rum gestroben...).
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    doppelt fürchterbar
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    Hab in meinen Links gewühlt:

    http://www.anderssehen.at/alltag/berichte/traum2.shtml

    "Träumen Blinde anders als sehende Menschen? Können Blinde Dinge und Menschen sehen, die ihnen im Traum begegnen? Können sie in ihren Träumen Bilder und Farben erkennen und unterscheiden? "

    Da steht die Antwort eines von GEburt an blinden Manns...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Beiträge
    471

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich will ja nicht pingelig sein, aber den hatten wir schon...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook