teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Reanimator
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ...die ich zum Thema Cortison habe. Es geht dabei natürlich um MS, denn jeder ist sich ja der nächste.

    1) Wo ist die Gefahr für das Auftreten einer tiefen Beinvenenthrombose höher - bei 5 Tagen 500mg oder bei 3 Tagen 1g? (Hatte ich nämlich schon mal - sehr ekelhaft!)

    und die viel wichtigere Frage:

    2) Warum muss meine Krankenkasse für das ben. Medikament, welches ich mir jeden Tag spritzen muss ein Schweinegeld ausgeben? Eine wahrscheinlich laienhafte Vermutung, aber wenn das Cortison im Falle eines Schubes so gut hilft (hatte bisher 4 und nix schwerwiegendes is geblieben) kann ich doch auch jeden Tag 50-100mg nehmen in Tablettenform und somit den entstandenen Schaden an der Myelinscheide am gleichen Tag wieder beheben???

    Wie gesagt, ich denke mir schon daß das eine laienhafte Sichtweise der tatsächlich gegebenen Umstände ist, würde es aber trotzdem gerne wissen - habe in Büchern und im Internet nichts dazu gefunden...

    Thx



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt und Apotheker (und nicht das Rippenspreizer Forum!)


    sorry, aber reale Fälle werden hier nicht diskutiert. Frag Deinen Hausarzt, der kennt sich damit aus.
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook