teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2004
    Beiträge
    174
    So, das Ganze ist gelaufen, meine Schwiegereltern auch, 5 Std 7 min, Spitzenzeit für sie.

    Habe am Sanitätsposten bewundert, wieviele HiOrg zusammen gearbeitet haben, habe DRK, ASB, MHD, DLRG gesehen, natürlich alle in unterschiedlicher Dienstkleidung und viele mit den Händen in den Hosentaschen, aber es hat geklappt!


    Habe DRler in weißen Hosen ohne Reflexstreifen gesehen, ist das zulässig ?
    Erkannt habe ich sie an den Jacken ...


    Schade fand ich, daß mein Freund direkt am San -Posten gestürzt ist und sich niemand drum gekümmert hat.
    Er wollte zwar von mir keine Hilfe annehmen und sich auch kein Eis holen (lassen), aber wenn sich jemand mit Bestimmtheit seinen Ellbogen angesehen hätte, hätten wir heute morgen vielleicht keinen ÄND gebraucht.

    Männer ! *seufz*
    Muß man verrückt sein, um hier zu arbeiten ?
    Nein, aber es hilft ungemein !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Original geschrieben von SchwesterM
    Habe DRler in weißen Hosen ohne Reflexstreifen gesehen, ist das zulässig ?
    Erkannt habe ich sie an den Jacken ...
    Wieso sollte das nciht zulässig sein. Ich glaube da darf jeder LV sein eigenes Süppchen kochen. Aber dann im ganzen LV einheitlich.
    So läufst zumindest bei der JUH. Deswegen haben wir hier im ganzen LV auch diese weisen Hosen ohne Reflex. Ich hätt viel lieber blau oder rote mit Reflex...
    Naja .. Ich arbeite mit dem was mir gestellt wird.
    Mau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Devil is a Loser Avatar von RS-USER-First_Responder
    Mitglied seit
    23.07.2004
    Beiträge
    4.541
    Original geschrieben von blacksheep
    Wieso sollte das nciht zulässig sein. Ich glaube da darf jeder LV sein eigenes Süppchen kochen. Aber dann im ganzen LV einheitlich.
    So läufst zumindest bei der JUH. Deswegen haben wir hier im ganzen LV auch diese weisen Hosen ohne Reflex. Ich hätt viel lieber blau oder rote mit Reflex...
    Naja .. Ich arbeite mit dem was mir gestellt wird.
    es ist insofern aber nicht zulässig, dass bei nem unfall kein versicherungsschutz gegeben ist!
    Mit dem Lesen dieser Signatur haben sie soeben einen HipHoper getötet.
    Bitte senden sie diese Nachricht weiter um an der aktion SaubereWelt teilzunehmen!!

    Who´s your Daddy, say who´s your Daddy *sing*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-apoplex
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    734
    Original geschrieben von First_Responder
    es ist insofern aber nicht zulässig, dass bei nem unfall kein versicherungsschutz gegeben ist!
    Das ist so nicht richtig.
    Es gibt drei verschiedene Klassen der Schutzkleidung nach EN 471.
    Zumindest mit einer entsprechenden Jacke würde man (mind.) Kl. 1 und 2 erfüllen, für die Kl. 3 benötigt man eine so große Fläche (0,8 m^3), dass hier meist Warnjacke und Warnhosen wie es z.B. Straßenmeisterei, Müllmänner ect. kombiniert werden müssen, allerdings schafft man es manchmal auch mit einer Jacke, wobei gerade bei kleinen Größen es schwer bis unmöglich wird, nur mit der Jacke die Fläche zu erreichen.
    Somit kommt es bei einer "richtigen Jacke" nicht auf die Hose an, diese kann ruhig in Flecktarnausführung sein, wenn die geforderten Werte schon von der Jacke komplett erfüllt werden.


    Selbst Reflexstreifen auf der weißen Hose ändern gar nichts, denn die EN fordert sowohl eine entsprechende Fläche von Reflexmaterial UND eine entsprechende Fläche von fluoreszendierender Farbe (also leuchtrot, leuchtorange, lemongreen). Alles andere entspricht dieser EN nicht.

    Außerdem ist durch den Marathon sichergestellt, dass die Sanitäter nicht auf Verkehrsflächen arbeiten. Immerhin war die Strecke ja für den fließenden Verkehr gesperrt, somit ist ja keine Schutzkleidung für Verkehrsflächen erforderlich.
    Ich hätt viel lieber blau oder rote mit Reflex...
    Was aber in Hinsicht auf zugelassene Warnkleidung keinen Unterschied macht.
    Am besten einfach mal bei www.nunda.de informieren, dort findet man viele Bilder von entsprechender Kleidung und auch gegenbeispiele.

    Sonst auch: [url]https://ssl.kundenserver.de/s28722748.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154291761c1044a/shopdata/en471b.html[/url
    Morgens Aponal, abends Leponex !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook