teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Reanimator
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die V. cephalica bzw. m. cubiti habe ich bisher immer getroffen - auch bei starken Blutverlusten od. extremer Unterkühlung.


    Bin ich jetzt Anästhesist?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Original geschrieben von Reanimator
    Die V. cephalica bzw. m. cubiti habe ich bisher immer getroffen - auch bei starken Blutverlusten od. extremer Unterkühlung.
    Bin ich jetzt Anästhesist?
    Ja, Reanimator. Herzlichen Glückwunsch. Mehr muss man als Anästhesist sowieso nicht können.
    Am besten, Du schreibst man Deine Bezirksregierung an, damit die Dir schnellstmöglich eine Approbationsurkunde schicken.

    @silver: Da haben sich die Jahre als Präp-Hiwi doch gelohnt, was?

    Wusstet ihr übrigens, dass es den Begriff "Rollvenen" in der Literatur überhaupt nicht gibt? Die Rollvene ist offenbar ein Mythos der Punktionsanfänger. So gesehen bin ich wohl immer noch ein blutiger Anfänger (was für´n Wortspiel ;) )

    Bei massivem Blutverlust ist auch relativ zügig mit der V.cephalica Schicht und dann kann es nur noch eine geben: V.subclavia!
    (Aber bitte nicht für Dich Reanimator; zentralvenöse Zugänge sind nichtmal in der Allerhöchstenotkompetenz drin!)
    La vie est dure sans confiture



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Reanimator
    Guest
    Da magst du schon Recht haben, Daniel. (Das mit dem Anästhesisten bitte aus Scherz verstehen )

    Aber erkläre mal einem Patienten, der noch ansprechbar ist was du mit der "Nadel" an seinem Hals willst...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Original geschrieben von Reanimator

    Aber erkläre mal einem Patienten, der noch ansprechbar ist was du mit der "Nadel" an seinem Hals willst...
    Nunja, entweder der Volumenverlust ist schon so hoch, dass es ihm herzlich egal ist - dann und ansonsten bekommt er als potentiell polytraumatisierter Patient natürlich Narkose und ´n Tubus! Logisch, oder?

    Das schöne an uns Anästhesisten ist ja, dass wir nach dem Tubus überall reinstechen können
    La vie est dure sans confiture



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Turnusknecht
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Rippenspreizer

    Das schöne an uns Anästhesisten ist ja, dass wir nach dem Tubus überall reinstechen können


    auch wieder wahr...........



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook