teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Reanimator
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also als direkt toxisch würde ich ihn nicht einsetzen, da ja schließlich medizinisches Material. Führt aber bei langer Liegedauer zu Schäden an den Schleimhäuten (die ihr ja gerade damit schützen wolltet).
    Aber das ist m.W. erst nach Monaten relevant...



  2. #7
    Mr. Miyagi's Schüler Avatar von RS-USER-gonzo
    Registriert seit
    12.04.2003
    Beiträge
    9.320
    Original geschrieben von Reanimator
    Führt aber bei langer Liegedauer zu Schäden an den Schleimhäuten (die ihr ja gerade damit schützen wolltet).
    Aber das ist m.W. erst nach Monaten relevant...
    gerade in der nase denke ich das der druck schon ausreicht um nach ein paar std. ein dekubiti entstehn zu lassen.
    vieleicht nicht direckt vorn im nasen eingangsbereich aber weiter hinten wo es enger und kurvenreicher wird.

    zum mat. kann ich auch nichts sagen nur das es so langsam ausstirbt. es giebt aber sogar noch die roten rüsch tuben mit festgebundenen hochdruck cuff zu kaufen.;)
    Geht der Strom Dir einmal aus, Petromax bringt Licht ins Haus!

    Ich habe die Arbeitskleidung nicht rausgegeben damit sie sauber bleibt!!!

    Sorge vor und lerne helfen: Selbstschutz-Dein Beitrag zum Zivilschutz



  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Beuteltier
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    70
    Original geschrieben von gonzo
    gerade in der nase denke ich das der druck schon ausreicht um nach ein paar std. ein dekubiti entstehn zu lassen.
    vieleicht nicht direckt vorn im nasen eingangsbereich aber weiter hinten wo es enger und kurvenreicher wird.

    kaufen.;)
    Klar... über das Risiko Schäden durch den Druck zu setzen müssen wir nicht reden. Aber das Risiko ist ja bei jeder Art von Tubus gegeben.



  4. #9
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    hm. Könnte mir vorstellen, dass im Farbstoff irgendetwas drin ist, was vielleicht toxisch wirkt, wenn der Kontakt zur Schleimhaut lange genug dauert. Irgendwoher muss der OA das ja haben. Vielleicht hat er einen Kongress im Ausland besucht
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



  5. #10
    von Beruf Sandmann Avatar von Mamue
    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    43
    Da früher aus diesem Material auch Tuben zu haben waren, blieb das Material auch länger im Patienten in Kontakt. Von daher sind mir keine toxische Reaktion - außer vielleicht der der anaphylaktischen Sofortreaktion - auf dieses Material bekannt.
    Ich denke das Aussterben der Dinger ist eher ein Problem der Wiederaufarbeitung, die personalintensiv ist, wo es doch so schönes (durchsichtiges) Einmalmaterial gibt. Das sieht nicht so brutal aus wie der "Rotpopel", obwohl sicher kein Unterschied im Druckverhältnis auf die Schleimhaut besteht.

    Aber wer will schon ein Ding in der Nase haben, welches schon 200 vorher in der Nase hatten...
    Man muss seine FEHLER FRÜH MACHEN, damit man LANGE von ihnen LERNEN kann.



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook