teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann man eine arterielle Blutung nicht einfach mit einer RR Messmanschette erstversorgen ??? *grübel*
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Reanimator
    Guest
    Original geschrieben von DerBlinde


    Was habt Ihr gemacht??!!
    Wie in aller Welt kommt Ihr dazu eine Klemme zu setzen?
    Wenn ich als Herz- und Gefäßchirurg das mache ist das etwas komplett anderes, als wenn ein Laie Klemmen setzt.
    Davon abgesehen, wieso habt Ihr chirurgisches Besteck (Gefäßsieb) auf einem RTW? Habt Ihr auch Thoraxdrainagen? Tracheotomie-Sets? Oder gar andere Kuriositäten?
    Kannst Du einen Klemmschaden (Gefäßschaden durch fehlerhaftes Klemmen) wieder rekonstruieren? Wahrscheinlich nicht.

    Davon mal abgesehen. daß Deine Fallbeschreibung herrlich allgemein gehalten ist. Wo war denn die Kettensägenverletzung mit arterieller Blutung?
    Nicht mal die Ärzte können hier lesen!!!!!!!!!!!!!!
    Schau nochmal nach, auch wenn du blind bist.
    Ein abgesägtes Bein (am Oberschenkel) kann nur noch mit Abklemmen versorgt werden!
    Vor allem weil die Kettensäge ja keinen Schnitt wie ein Skalpell hinterläßt, war so eine blöde Plastikklammer das einzig machbare!!!!! Ein "Gefäßsieb" brauch ich da nicht, Replantatbeutel reicht!

    Oder soll ich ihm oben 1 liter Wasser reinlaufen lassen, während er unten 3l BLUT verliert???

    Also Leute, ihr macht mir echt Spaß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    DerBlinde
    Guest
    Original geschrieben von Reanimator
    Nochmal, zum MITSCHREIBEN: (Wir waren in der Leitstelle und haben uns das Band angehört)

    "Wir sind im Perlacher Forst, ein Kollege hat sich schwer geschnitten! *klack*"

    Tolle Positionsangabe, Anrufe von seiten der Leitstelle wurden nicht beantwortet, ging nur die Mailbox ran.
    Oh, si tacuisses! Egal...
    Be careful that brain is enabled before posting!:

    WO WAR DIE VERLETZUNG? WO WAR DIE ARTERIELLE BLUTUNG?

    Mir ist es doch völlig gleichgültig, auf welcher moosbegrünten Lichtung im Perlacher Forst die zerhackstückten Arbeiter von Bambi träumen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    DerBlinde
    Guest
    Da meine Antwort im "alten Thread" hängen geblieben ist, hier nochmal meine Ausführung:


    Original geschrieben von Reanimator
    Nicht mal die Ärzte können hier lesen!!!!!!!!!!!!!!
    Schau nochmal nach, auch wenn du blind bist.
    Ein abgesägtes Bein (am Oberschenkel) kann nur noch mit Abklemmen versorgt werden!
    Vor allem weil die Kettensäge ja keinen Schnitt wie ein Skalpell hinterläßt, war so eine blöde Plastikklammer das einzig machbare!!!!! Ein "Gefäßsieb" brauch ich da nicht, Replantatbeutel reicht!

    Oder soll ich ihm oben 1 liter Wasser reinlaufen lassen, während er unten 3l BLUT verliert???

    Also Leute, ihr macht mir echt Spaß.
    Als ob eine Plastikklemme eine blutende Femoralarterie halten könnte!
    Ein Gefäßsieb ist eine Sieb aus dem Steri, auf dem für Gefäßoperationen alle notwendigen Instrumente zu finden sind. Unter anderem auch GEFÄSSKLEMMEN! Hat mit einem komischen Beutel nichts zu tun.

    Festzuhalten bleibt (und jetzt rede ich mal Klartext):

    Viele Deiner Post in letzter Zeit haben unglaubliche Abgründe aufgetan.
    Ein mediznisches Halbwissen am Rande der Legalität! Angebliche Tatsachenberichte, die sich völlig überschlagen und nach denen sich jeder Reality-Soap Regiesseur die Finger lecken würde.
    Ich glaube, daß Du von Medizin nicht die leiseste Ahnung hast! Ich glaube, daß Du auch keine Ausbildung im medizinischen Bereich hast. Vielleicht hast Du mal im Rahmen eines Sozialpraktikum der Schule einen RTW von innen ansehen dürfen... Wer weiß?
    Ich denke, daß Du einen ausgeprägtes Geltungsbedürfnis hast und deswegen den kompletten Schwachsinn in den letzten Wochen gepostet hast.
    Ich - und wie andere Post zeigen, nicht nur ich - halte Deine Posts für falsch und gefährlich! Und sie schaden zudem auch noch echten Medizinern (Schwestern, Sanitätern, Ärzten, etc.). Ich verstehe nicht, wie Du einer Berufsgruppe, die Du anscheinend in irgendeiner Art und Weise verehrst, so den Dolch in den Rücken stoßen kannst??!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    mono-chorisch/amniotisch Avatar von Ute Rus
    Mitglied seit
    29.12.2004
    Beiträge
    487

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von DerBlinde


    Festzuhalten bleibt (und jetzt rede ich mal Klartext):

    Viele Deiner Post in letzter Zeit haben unglaubliche Abgründe aufgetan.
    Ein mediznisches Halbwissen am Rande der Legalität! Angebliche Tatsachenberichte, die sich völlig überschlagen und nach denen sich jeder Reality-Soap Regiesseur die Finger lecken würde.
    Ich glaube, daß Du von Medizin nicht die leiseste Ahnung hast! Ich glaube, daß Du auch keine Ausbildung im medizinischen Bereich hast. Vielleicht hast Du mal im Rahmen eines Sozialpraktikum der Schule einen RTW von innen ansehen dürfen... Wer weiß?
    Ich denke, daß Du einen ausgeprägtes Geltungsbedürfnis hast und deswegen den kompletten Schwachsinn in den letzten Wochen gepostet hast.
    Ich - und wie andere Post zeigen, nicht nur ich - halte Deine Posts für falsch und gefährlich! Und sie schaden zudem auch noch echten Medizinern (Schwestern, Sanitätern, Ärzten, etc.). Ich verstehe nicht, wie Du einer Berufsgruppe, die Du anscheinend in irgendeiner Art und Weise verehrst, so den Dolch in den Rücken stoßen kannst??!!



    Ich danke dir für deine offenen Worte, ich hab mich nicht getraut, sowas zu schreiben...

    Mir kamen auch schon leichte Zweifel an dem was Reanimator alles schon "erlebt" hat!

    Vor allem eine echte Eklampsie, bei der die Frau ohne irgendwelche path. Anamnese oder akuten Gestose-Beschwerden angefangen haben soll zu krampfen.

    Naja, ich bin ja "nur" eine Hebamme mit 25 Jahren Berufserfahrung.......
    Kalorien sind kleine böse Tierchen, die sich Nachts in die Kleider schleichen und sie enger nähen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook