teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na gut. *pust*
    Hab nur wenige Unfälle mit Kettensäge gesehen - aber die waren alle ziemlich heftig.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Reanimator
    Guest
    Original geschrieben von Claudi
    Da zählen Kettensägenunfälle in München als "normale Arbeitsunfälle" und NA braucht da nicht, weil is ja bloß ein kleiner Schnitt, da reicht ein Pflaster oder was? ...

    Hoffe, dass mir niemals etwas im Münchener Großraum passiert.
    Das lag an dem Anrufer - er hat nur gesagt "ein Kollege hat sich geschnitten!" und dann aufgelegt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    DerBlinde
    Guest
    Original geschrieben von Reanimator
    ...
    Kein NA primär mitalarmiert, d.h. Eintreffzeit >15 min
    Wir haben also
    1. die aterielle Blutung mit einer Klemme versorgt
    2. Schocklagerung hergestellt
    3. NA nachalarmiert (s.o.)
    und weil er wirklich kurz vor der Bewusstlosigkeit stand
    4. die V. jugularis ext. punktiert.



    Was habt Ihr gemacht??!!
    Wie in aller Welt kommt Ihr dazu eine Klemme zu setzen?
    Wenn ich als Herz- und Gefäßchirurg das mache ist das etwas komplett anderes, als wenn ein Laie Klemmen setzt.
    Davon abgesehen, wieso habt Ihr chirurgisches Besteck (Gefäßsieb) auf einem RTW? Habt Ihr auch Thoraxdrainagen? Tracheotomie-Sets? Oder gar andere Kuriositäten?
    Kannst Du einen Klemmschaden (Gefäßschaden durch fehlerhaftes Klemmen) wieder rekonstruieren? Wahrscheinlich nicht.

    Davon mal abgesehen. daß Deine Fallbeschreibung herrlich allgemein gehalten ist. Wo war denn die Kettensägenverletzung mit arterieller Blutung?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    DerBlinde
    Guest
    Ach, ich vergaß...

    Und wenn ich Dich erwischt hätte, in den Halsgefäßen "rumzustochern", dann hätte ich Dir ein Darmrohr "reingerammt!" und gepflegt einen Level-1 angeschlossen
    So!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Reanimator
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Sani
    Also, bei uns kommt bei nem Meldebild mit "Kreissäge", "Schnittverletzung mit Kettensäge" o.ä. der NA mit dazu. Kommt halt drauf an, wie fähig der Telefonist in der Leitstelle ist und was der Funker daraus macht.

    Hatte auch so einen Fall, Arm in Maschine eingeklemmt, also Anfahrt mit Lalü und Hubi, Ende vom Lied: Der kommt uns entgegenmarschiert und hat nur nen kleinen Kratzer.
    Nochmal, zum MITSCHREIBEN: (Wir waren in der Leitstelle und haben uns das Band angehört)

    "Wir sind im Perlacher Forst, ein Kollege hat sich schwer geschnitten! *klack*"

    Tolle Positionsangabe, Anrufe von seiten der Leitstelle wurden nicht beantwortet, ging nur die Mailbox ran.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook