teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Kermit
    Mitglied seit
    19.11.2003
    Beiträge
    284

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von SchwesterM
    Also meiner Meinung nach ist Neurodermitis eine aseptische Sache, oder ?

    Hat doch mit Keimen nix zu tun ? Lasse mich gern eines Besseren belehren ...
    Also von unserer geliebten BÄK gibts auch nix eindeutiges dazu:
    http://www.bundesaerztekammer.de/30/...ukte/Haemo.pdf

    Allerdings steht unter 2.2.1.
    die an anderen chronischen Krankheiten leiden oder litten, bei denen die Blutspende eine Gefährdung des Spenders oder des Empfängers nach sich ziehen kann
    Ob Atopiker darunter fallen, weiß ich nicht. Prinzipiell liegt bei diesen ja ein erhöhter IgE vor, ob das gefährlich ist für den Empfänger
    Was man weiter beachten muss, dass diese natürlich ein erhöhtes Infektionsrisiko aufweisen. Wenn ich mir meinen Rücken ansehe, da hätten keime ein gutes Leben
    Life is too short not to go big!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    ich frag beim nächsten Spenden mal die Cheffin der Blutzapfstelle. Die weiß sicher ob und warum. ;)
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Also - die Blutzapfstelle bei uns sagt folgendes:

    Solange der Spender keinen akuten schlimmen Hautausschlag hat und die Blutwerte in Ordnung sind, spricht nix gegen eine Blutspende.
    Der Grund, warum die Menschen mit akutem Schub oder starkem Ausschlag nicht spenden sollen liegt zum Einen bei der gestörten T-Zellfunktion (schwache T-Zellen) und zum Anderen an der Hyperaktivität der IgE-Synthese (Hyperimmunglobulie E). Hier wäre eine Blutspende weder für den Spender noch für den Empfänger einer solchen Konserve "besonders prickelnd" wie man mich wissen ließ.

    Also einfach mal zur Voruntersuchung gehen und den Arzt quasi eine individuelle Entscheidung treffen lassen. ;)
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Kermit
    Mitglied seit
    19.11.2003
    Beiträge
    284
    Hm, bei meiner Haut geben die mir bestimmt Geld, damit ich wieder gehe
    Life is too short not to go big!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    dann geh doch in einem Zentrum (nenn jetzt keinen speziellen Namen ) Plasma spenden. Die lassen wirklich jeden. Selbst wenn man mit fahler Gesichtsfarbe (da schon 40 Spenden alle 7 Tage eine - hinter sich) auf allen Vieren reingekrochen kommt und sich mit den Händen an der Theke hochziehen muss....

    Mir haben die mal mit 52 kg Kampfkörpergewicht die Maximenge von 850 ml abgezapft - ohne mich vorher zu fragen! (Ist normalerweise gestaffelt. Man kann je nach "Zustand" verschiedene Mengen spenden). Sonst hab ich immer 750 ml. Eigentlich würden bei 52 kg auch 600 ml reichen.


    Sogar der Arzt, der das zufällig mitgekriegt hat, war angefressen.
    "Habt ihr dem Mädel da 850 ml abgezapft?" Da hat er nur ein dummes Grinsen als Antwort gekriegt. Seit dem gehe ich Blut spenden. Die achten wirklich darauf, dass es den Spendern auch gut geht und derjenige wirklich so fit ist, dass die gewonnene Konserve auch eine 1a Qualität hat. So sollte es auch sein.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook