teaser bild
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 56 bis 58 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Original geschrieben von rettungsküken
    Dann doch lieber nach dem Motto, was ist schlimmer? Tod oder Gelähmtsein? Schön ist beides nicht, aber aus dem letzteren kann man wenigstens noch was machen.
    da würde ich für mich sagen gelähmtsein ist schlimmer. wenn man tot ist, bekommt man das ganze elend wenigstens nimmer mit, aber nur wegen eines fehlenden stifneks nur im bett liegen zu können? dann lieber tot!
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Ich halte die Variante von Rettungstiger für sehr einleuchtend..
    wenn der Patient primär als Basismassnahme direkt in die Seitenlage bewegt wurde, mit dem Stifneck warten, bis er zwecks Transport (und mit Sicherheit Intubation), mit evtl. noch ner Hand mehr, in die Rückenlage gedreht wurde. Wenn er vorher ein Stifneck bekam, kann man es anlassen, sollte aber aufpassen, das evtl. erbrochenes abfliesst.

    Indizierter halte ich hier aber die von nef-Geländefahrer angesprochene Variante des Kombitubes, der meines erachtens nach auf jeden RTW gehört (bei uns aber auch erst langsam kommt ) Den der gibt die möglichkeit zur Achsengerechten Lagerung UND zur effektiven Sicherung im Bereich der Cervikalen WS mittels Stifnek.
    Nutzt irgendwer hier eigentlich Spineboards zur Immo der HWS (ohne Stifnek, nur mit mitgelieferter "Befestigung"?) Und wie zufrieden ist er damit?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von rettungsküken
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Beiträge
    20.995
    Original geschrieben von Hoffi
    da würde ich für mich sagen gelähmtsein ist schlimmer. wenn man tot ist, bekommt man das ganze elend wenigstens nimmer mit, aber nur wegen eines fehlenden stifneks nur im bett liegen zu können? dann lieber tot!
    gut, ethisch ist es ein anderer Aspekt, und wenn du für dich sagst es wäre für dich schlimmer, dann ist das halt deine einstellung dazu, aber wir gehen im RD ja eigentlich immer davon aus, die die Menschen lieber leben als tot zu sein.
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, das er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

MEDI-LEARN bei Facebook