teaser bild
Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 158
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    Original geschrieben von silver tabby
    [B], wer alles ein Organ bekommt zu ungunsten eines anderen sehe ich das mittlerweile ein wenig differenzierter...


    /B]
    diese Geschichte damals mit dem Thurn-und -Taxis- Typen hat uns um Jahre zurückgeworfen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Macht die Pat platt Avatar von silver tabby
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.836
    Original geschrieben von Bärentöter
    diese Geschichte damals mit dem Thurn-und -Taxis- Typen hat uns um Jahre zurückgeworfen
    *Bahnhof???*


    Ähm... ich fürchte ich steh mal wieder auf der Leitung... Keine Ahnung was genau damals war... Ich sehe nur den täglichen Schrecken...
    *seufz*
    Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel,
    Ein Heilmittel in den Händen eines Toren ist ein Gift...

    Vieles ist leichter begonnen als beendet... (J.W.v. Goethe)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    Original geschrieben von silver tabby
    *Bahnhof???*


    Ähm... ich fürchte ich steh mal wieder auf der Leitung... Keine Ahnung was genau damals war...
    http://www.evibase.de/texte/rahmen_t...er_punktet.htm

    siehe vierter Absatz: es wurde damals vermutet, daß nach der Abstoßung des ersten Spenderherzens die Vergabe des nächsten Herzens an den Promi nicht mit rechten Dingen gelaufen sei. Habe keinen besseren Link gefunden. Jedenfalls soll damals (1990) die Spendebereitschaft massiv gesunken sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Devil is a Loser Avatar von RS-USER-First_Responder
    Mitglied seit
    23.07.2004
    Beiträge
    4.541
    iergendwie funzt der link net......
    Mit dem Lesen dieser Signatur haben sie soeben einen HipHoper getötet.
    Bitte senden sie diese Nachricht weiter um an der aktion SaubereWelt teilzunehmen!!

    Who´s your Daddy, say who´s your Daddy *sing*



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    DerBlinde
    Guest
    Grundsätzlich erstmal:
    Don't take your organs to heaven, heaven knows, we need them here!

    Desweiteren wüßte ich gerne, woher solche komischen Informationen kommen.

    Original geschrieben von silver tabby
    ...Allerdings istes schon schade, dass mittlerweile nicht unbedingt wirklich die das Organ bekommen, die es am dringendsten benötigen...
    Ich wage fast zu behaupten, ich bin in diesem Forum einer derjenigen, die am meisten Erfahrung mit Transplantationen haben. Und so ein Blödsinn ist mir bisher nicht untergekommen. Kann auch garnicht sein, da die Schere zwischen Organangeboten und potentiellen Empfängern immer mehr klafft. Wir müssen ja mittlerweile froh sein, auch in ganz dringenden Fällen und prekären Situationen überhaupt innerhalb von über zwei Monaten ein Organ zu bekommen. Die Warteliste ist nunmehr länger als 2 Jahre. Wenn man bedenkt, daß der Zustand von Patienten sehr schlecht "sein muß", damit man überhaupt auf die Liste kommt, eine unhaltbare Situation. Die Patienten haben Erkrankungen, die mit einer Letalität von über 90%/Jahr einhergeht. Da können 900 Tage und mehr auf der Warteliste schon ein echtes Todesurteil darstellen.
    Wer da noch an "Luxus-Transplantationen" glaubt, sollte vielleicht seine popular-publizistische Lektüre wechseln!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook