teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß dieser "Vorteil" so unglaublich groß sein kann. Wenn man nicht gerade gewillt ist, ein Lehrbuch Zeile für Zeile auswendig zu lernen, läuft es doch fast nie darauf hainaus, daß man bei einer MC-Frage sagt: "Ja, das habe ich in exakt der Formulierung schonmal gelesen", sondern eher auf "Ja, im Rahmen dessen, was ich weiß, wäre das sicher richtig..."
    Und gerade mit denen von Doc aufgezählten Lehrbüchern (den Siewert mal ausgenommen, das ist das schlechteste Buch, das mit in meinem Studium untergekommen ist) ist es möglich, auch eine 1 zu kreuzeln.
    Lieber Doc, indem Du allen, die ein besseres Ergebnis erzielt haben als Du die Schuld dafür zuschiebst machst du es Dir wohl ein bißchen zu einfach....
    Gruß, Bregalad



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Guest
    Uns wurde das o.e. Buch empfohlen.

    Und das mit den Radiofragen stimmt auch, ich habe zumindest kein Buch dafür mehr gebraucht und trotzdem alles gewußt!

    Ja! Ich muß es gestehen!

    Ich bin auch ein Anhänger des Koslowski!



    Übrigens ist es wirklich schamlos, wenn IMPP Mitarbeiter Lehrbücher schreiben - ist das eigentlich nicht verboten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Guest
    Das mit der Leistungsgesellschaft ist echt schäbig, Mann!

    Man kann den Studienkollegen(innen) doch nicht vorwerden, daß sie sich informieren und Bücher kaufen!

    Jedem steht das Recht dazu zu!


    Ich hab es übrigens auch so gemacht (Bücher sind doch sowieso von der Aufmachung fast alle gleich - entscheidend ist tatsächlich aufgrund der Stoffülle die Gewichtung und, ihr werdet es doch wohl langsam glauben, die Aufzählungen!!!!! )


    Machts judd

    Toby.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Guest
    Ich kanns nicht fassen...


    Mal sehen, schau ich morgen bei Lehmann´s mal mit einem weiten Pulli vorbei...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2001
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lieber Toby!

    Ich weiß nicht genau wie Du das jetzt verstanden hast. Aber schäbig finde ich, wenn man 2 Tage nach dem Examen mit der Information rauskommt, daß der Koslowski wortgetreu IMPP Formulierung beeinhaltet.. Außerdem werde ich doch niemandem vor, daß er sich Lehrbücher kauft...und diese sorgsam auswählt. Ich sage nur, daß es sich eben nicht jeder leisten kann und die Bibliotheken schlecht bestückt sind. Ich denke viele hier müssen sich das Geld für die Bücher selbst verdienen...

    Außerdem bin ich nicht neidisch. Ich finde es nach wie vor bewundernswert wenn jemand weniger als 60 Fehler macht. Ich selbst bin mit meiner guten Zwei voll zufrieden und bin mir sicher ich hätte auch mit dem Koslowski oder irgendeinem anderen Buch keine Eins geschafft.

    Mir ist aufgefallen, daß in Medizinerkreisen, was Prüfungen angeht, mit hilfreichen Informationen nur zu gerne gegeizt wird. Darüber wollte ich meinen Frust los werden. Ich selbst habe 4 Jahre lang in der Fachschaft mitgearbeitet...Löffel und Prüfungsscripte geschrieben und verwaltet..weil ich meine das wir alle im selben Boot sitzen.

    Ist jemand anderer Meinung?

    Bye Euer Doc



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook