teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2001
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei mir z.B:

    Pathologie und Neurologie!

    ..gräh..
    und nur noch 8 Tage..

    Ich vermisse meine Kreuzlein....

    Bye Doc



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Hallo Doc! Ja so kanns gehen, habe eben übrigens Phakomatosen (großes Kapitel im empfohlenen Neuroradiobuch!) durchgeackert - das ist wahrlich kein Spaß.
    Naja, und der Nystagmus wird Dich wohl auch begleiten!
    Ironie des Schicksaals!
    Viel Erfolg, "Mary" Phakomaria



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2001
    Beiträge
    13
    habe also gerade meinen Riede-Schäfer zum ersten Mal seit 5 Monaten aus dem Schrank geholt, und denke: Speichern ist ja schön und gut aber mündlich reproduzieren? ..das hab ich wohl verlernt...stammel, stotter. Vielleicht hilft ja: Ähh könnten sie mir vielleicht 5 Möglichkeiten nennen her Professor?

    Bis auf weiteres, werde mich jetzt mal der Prostata widmen-PROST! TaTa
    Bye Doc



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Guest
    Endlich sagt es mal einer!

    Dachte eigentlich, daß es die Aufgabe eines Professors ist, am Anfang einer Vorlesungsreihe Hinweise auch zu den Staatsexamina zu geben (schließlich werden wir danach beurteilt, weil wir uns damit bewerben! Zeugnisse müssen ja heute bei allem vorgelegt werden!).
    Müßte er nicht die gestellten Fragen mit den Inhalten der Standartlehrbücher abgleichen und seine Studenten darüber informieren?

    Ich hatte den Schumpelik oder so ähnlich - hatte leider meine Probleme beim Kreuzen!

    Das mit dem 1.Staatsexamen war mir damals auch aufgefallen, es war der "Thomas" (Allgemeine Patho).


    Weiter so! Aufklärung tut Not!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2001
    Beiträge
    74

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,

    wann habt ihr denn mit eurer Examensvorbereitung angefangen, wenn ihr mit 850-Seiten-dicken Büchern lernt? Letztes Jahr im Frühjahr??? Mit meiner Kombi aus Exaplan und Kreuzen hab ich das alles in 2 Monaten hinter mich gebracht - hat den Vorteil, daß man dann auch noch weiß, was man zu Beginn gelernt hat.
    Warum wird hier eigentlich so ein geniales Buch wie Exaplan nicht erwähnt? Hier sind alle Fächer drinne, und das Wissen reicht locker für einen 2er (Kommentar des Vaters von einem Freund, Chefarzt Chirurgie, zu dem 250seitigen Chirurgiekapitel: "Damit kannst du ja die Facharztprüfung bestehen.")
    Ich denke, das Rezept für ein gutes Examen ist, einen groben Überblick im allgemeinen zu haben, die Lieblingsthemen des IMPP zu kennen (kreuzen!!) und ein bißchen nachzudenken, was einem leider im Laufe des Medizinstudiums immer mehr zugunsten des Auswendiglernens abtrainiert wird.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook