teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2005
    Beiträge
    121
    Hallo! Da ja im anderen Thread schon ein paar von Euch von sich gegeben haben, daß sie die Messe toll fanden, versuche ich mal den Anfang einer Diskussion zu starten, was die Messe dem Einzelnen wirklich gebracht hat, beginnend mit meiner subjektiven Einschätzung meines Besuches am Freitag.

    Zum Ersten: genau wie das Jahr zuvor gab es nicht wirklich Neues zu sehen, was einem vom Hocker gehauen hat (ausser der Wirbelstrombremse [Retarder], die ich mir nochmal genauer zu Gemüte führen möchte).
    Leider hatten nur wenige "Außendienstmitarbeiter" tatsächlichen Praxisbezug, so daß die ein oder andere Produktpräsentation nur sehr oberflächlich erfolgen konnte und nur das Wissen vermittelt wurde, daß auf einer Produktschulung für die Mitarbeiter gelehrt wird. Auf Kritik reagierten ein paar von denen zurückhaltend bis aggressiv-offensiv.
    Sehr auf den Sack ging mir einer der zwei auf uns lingual einprügelnden Vertreter einer Firma, die u. a. auch Umlagerungshilfen verkauften. Denn die Information über ihr Produkt beschränkte sich auf 3-4 Sätze, der Rest war: So Scheisse ist das Konkurrenzprodukt!
    Sehr amüsant - wie immer - die *sorrydafür* Spinner, die in voller Einsatzklamotte an den "Ramschtischen - Ständen" von Helbig und Co einen Haufen Geld für Equipment und Kleidung ausgaben, welches man doch nie brauch, aber es halt geil findet, zu haben (kaufen deren Dienstherren eigentlich keine Einsatzbekleidung?)
    Schade, daß ein paar Produktpräsentierer von so vielen Leuten schon so genervt waren, daß sie unauffällig versuchten, nach Informationen suchenden Blicken gekonnt aus dem Wege zu gehen. Das galt auch für den W.A.S - Sanimed - Menschen, der bei einer Präsentation in unserem Hause noch auf einen Kaffeetrinken-Besuch auf seinem Messestand bestand, aber auf der RettMobil einen plötzlich nicht mehr kannte (ein Verhalten, welches mir jetzt aber auch bei meiner Kaufentscheidung geholfen hat).
    Fahrzeugtechnisch gab es GARNIX bewundernswertes - doch: der W.A.S. RTW der BF Münster, bei dem ich bis heute nicht weis, ob man die EKG - Klappe einfach loslassen und runterfallen lassen muss, bis sie (schätzungsweise beim 3. oder 4. mal) endlich kaputt ist, oder man sich echt bücken und sie sanft runtergleiten lassen soll. Ansonsten waren weniger Ausstellungsstücke als sonst zu sehen. Gibt aber anscheinend echt nix Neues zu zeigen. Schön, daß so ein paar Exoten vom letzten Jahr (Zeppelin z.B.) nicht mehr da waren, denn dass heißt ja wohl, daß sie keinen Dummen gefunden haben, der ihren Mist gekauft hat.
    Ich habe wirklich die "Innovation" vermisst. Statt dessen gab es Provisorien zu sehen, wie z. B. der Tragestuhl im Fahrtec - RTW, der erst sehr rückenbelastend reingehoben werden muss. Ansonsten solide Ausbauten.
    Bei Hospi - Mobil habe ich einen RTW Modell Niedersachsen für 80.000 EUR vermisst. Hätte ich mir gerne mal angesehen.
    Tja, statt mir eine neue Jacke mit elektischem Rückenschild (was ein Blödsinn!!!!) zu kaufen, hab ich mein einziges ausgegebenes Geld in eine Rippenspreizer - Tasse mit persönlicher Widmung investiert. Und im nächsten Jahr werde ich TROTZDEM wieder dabei sein!
    So, mir fällt nix mehr ein. Bin auf Eure Einschätzungen und Erfahrungen gespannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Apropo Zeppelin ;) Ich hab erst letztens hier einen Solchen Ratio RTW gesehen. Kann auch daran liegen das der Hersteller hier über den See die Produktion hat.
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Kermit
    Mitglied seit
    19.11.2003
    Beiträge
    284
    So genau hab ich mir die Ausbauten gar nicht angesehen

    Was mir auffiel:
    Wo sind die ganzen Feuerwehr-Aufbau-Hersteller hin? Da waren ja letztes Jahr doch einige da gewesen...
    Dann fand ich die Jungs von dieser Firma toll, die so Rabattkarten-Systeme verkaufen. Nachdem ich da schon einen auf der FireEngineering rund gemacht hab, weil er meinte "Sie werfen die Karte nach der Testphase einfach weg und das war's" und auf dem Wisch den man unterschreiben soll stand klar, dass man dieses "Abo" kündigen muss. Also hab ich den Jungs auf der Rettmobil gleich gesagt, dass ich daran kein Interesse habe und die haben da ganz schön pampig reagiert, hätte mich doch auf ne Diskussion mit denen einlassen sollen...
    Ganz nett war der Vertreter von IntraRett/Optodata, wobei ich seine Einschätzung, dass dieses Jahr noch PDA's auf den RTW's der Maltis eingeführt werden sollen, für ganz minimal optimistisch.
    Sehr freundlich war der Vertreter von Ambu als auch die Jungs von Haix.
    Letztendlich hält sich der Nutzen für nen einfachen RA wie mich natürlich in Grenzen, hab ja mit Beschaffung nix zu tun. Aber interessant ist's schon und da mich der Ausflug nix gekostet hat, who cares...
    Zu den beleuchteten Rückenschildern, Intensivling wollte so eins kaufen
    Life is too short not to go big!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-fwpbl
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Beiträge
    8.210
    Original geschrieben von Kermit
    Was mir auffiel:
    Wo sind die ganzen Feuerwehr-Aufbau-Hersteller hin? Da waren ja letztes Jahr doch einige da gewesen...
    tja, die Firmen Schmitz, Schlingmann und Marte waren mal mit einigen Autos auf unsere Hausmesse in St. Wendel
    Angehängte Grafiken  
    Und denkt dran:
    Das Leben ist wie Spaghetti, verwickelt, aber gut!!

    OSTERTALBAHN

    Onlinefunkübungen bei Funkübung.com



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Ich fand die Msse wieder gut!
    Werbegeschenke, Angebote, viele bekannte Gesichter und und und...
    Da ich net unbedingt 100.000€ übrig habe um einen RTW zu kaufen, habe ich die Ausbauer auch nur im Durchflug angeschaut.
    Was ich sehr interessant fand war die Bundeswehr... Bin sehr überrascht!!!
    Ansonsten habe ich nach Kleinkram gesucht, viele Kataloge zum Vergleich mitgenommen, eine Wurst genossen, mich von der Sonne bräunen lassen und mir einen schönen Tag gemacht!!!
    Highlight war natürlich das Cheffe mir einen Cartoon gemalt hat *schleim*

    Ich freu mich auf die RettMobil 2006!
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook