teaser bild
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    404 G/U-Killer Avatar von El Mosquito
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Beiträge
    2.385
    Bei den maltucken muss ist das bei der neuen Dienstkleidung:

    M. Mustermann
    Rettungsdienst

    oder im ehrenamt
    M. Mustermann
    Truppführer

    Ansonsten find ich die Variante Vornamenkürzel Nachname ok.
    ArztTrKW H-8311 1989 - 2005 machs gut kleiner.

    Ich habe 14 kleine Freunde und die können alle schneller laufen als du.

    Ich bin wieder da.. und bleibe auch etwas länger *fiesgrins*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Leni
    Guest
    Hehe

    Ich wars auch leid und hab mir dann die Reflexdinger gekauft!Mein BL war begeistert und wollte,dass ich sie für alle bestelle.
    Hab eben noch mal geschaut.Ich habe noch dunkelblaue mit weißer Stickschrift.Diese passen farblich und allgemein nicht zur Dienstkleidung...!Unsere sind da besser und bieten zusätzlich noch einen kleinen Reflexstreifen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Deeskalator Avatar von RS-USER-opus
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    2.433
    Also, Namensschild sollte wirklich selbstverständlich sein, zumindest im 'Außendienst'. Bei uns ist es Vorschrift, zumindest bei Ausbildern. Kontrolliert wird es aber nicht.

    Ausführung bei uns: Kunststoffklipp (mit Nadel) zum Einstecken an die Jackentasche oder Anpieksen, mit eingebautem Papierstreifen.
    Text: Organisation auf dem Rahmen, evt. abgekürzter Vorname, Nachnahme. Die Teile sind nicht sehr groß und bei mehr Text würden die Buchstaben zu klein.

    An den älteren Katschutzklamotten zuweilen auch noch aufgenähte bestickte Stoffstreifen.
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.

    Peter Ustinov



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Deeskalator Avatar von RS-USER-opus
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    2.433
    Noch ne'Variante:

    Dienstausweis, bei uns im Scheckkartenformat mit Bild, im geeignetem Halter irgendwo angehängt.

    Allerdings aus mehr als 1m Entfernung nicht mehr zu lesen, sieht aber wichtig aus.
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.

    Peter Ustinov



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Oft Dienstausweiß "Wiesbaden"(Org/Firma, Name, Foto, RW) anhand der Hintergrundgestaltung kann man die Ausbildung erkennen (z.B. weiß-RA, rot-RH, rot/weiß -RS, gelb - NA, blau- Sonderdienste (Werkstatt, RaiP) an Jacke oder Hose, bzw. Schlüsselband um den Hals.

    An den Jacken mittlerweile fast alle die auf 3M gestickten Namen bzw. Spitznamen unterhalb des DRK Qualifikationszeichen (ihr wisst schon Rotes Kreuz und drum rum steht halt Rettungsassistent

    Ich persönlich habe mein Namensschild aber z.B. immer hochgeklappt, bei "vertrauenswürdigen Patienten kann ich mich vorstellen, wer mir "auf's MAul hauen" will soll doch bitte nach meinem Namen fragen.

    Ach ja, ich hab die NAmenssticker damals hier gekauft ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook