teaser bild
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Oberotze aus Mü-Kä Avatar von RS-USER-Sventilator
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.167
    Halli Hallo,

    ich bin der Meinung, daß diese Gesetzesänderung notwendig war um den Rettungsdienst in RlPf. zu professionalisieren.

    Weiterhin verbessert dieses Gesetz den Kollegen, die jetzt RS sind und sich zum RA weiterbilden, bzw. den Kollegen die schon RA sind, eine Stelle zu bekommen. Natürlich wird hiermit auch den RS-Kollegen die sich nicht weiterbilden wollen die Pistole auf die Brust gesetzt. Aber mal ehrlich gesagt, wenn ich in nem Job alt werden will dann mache ich das nicht ohne Berufsausbildung.

    Ich weiß für mich, daß sich dadurch meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt wesentlich verbessern werden.

    Laut Ver.di müssten ca. 1350 neue RA in RlPf. eingestellt werden um den Rettungsdienst gemäß der Änderung betreiben zu können.
    ******************************
    Winny´s Weblog

    http://paramedic78.wordpress.com

    ******************************



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #57
    404 G/U-Killer Avatar von El Mosquito
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Beiträge
    2.385
    Wie gut sind den in RlPf die Möglichkeiten (primär von Arbeitgeberseite) sich zum RettAss weiterbilden zu lassen ?

    Und wird die ver.di auch was in die Richtung tun oder ist das eher so wie bei der IG Metall die verspricht für 10 % mehr Lohn zu kämpfen und dann 5 % rausholt bei Kürzung der med. Leistungen.
    ArztTrKW H-8311 1989 - 2005 machs gut kleiner.

    Ich habe 14 kleine Freunde und die können alle schneller laufen als du.

    Ich bin wieder da.. und bleibe auch etwas länger *fiesgrins*



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #58
    Oberotze aus Mü-Kä Avatar von RS-USER-Sventilator
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.167
    Original geschrieben von El Mosquito
    Wie gut sind den in RlPf die Möglichkeiten (primär von Arbeitgeberseite) sich zum RettAss weiterbilden zu lassen ?
    Ich denke mal das die Chance gegen Null geht. Diesen Nachteil haben aber so ziemlich alle RA´s in RlPf. Hier muß so ziemlich jeder seine Ausbildung selbst bezahlen. Das heißt aber nicht, daß ich das gut finde, dass das jeder selbst finanzieren muß. Ich denke früher oder später muß man dazu übergehen eine 3-jährige VERGÜTETE !!!! Ausbildung anzubieten, genauso wie es in anderen Branchen üblich ist.

    Den bisherigen RS bleibt so nur die Möglichkeit sich nebenberuflich weiterzubilden wenn Sie auf dem Arbeitsmarkt mithalten möchten.
    ******************************
    Winny´s Weblog

    http://paramedic78.wordpress.com

    ******************************



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #59
    404 G/U-Killer Avatar von El Mosquito
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Beiträge
    2.385
    Ich bezog das nicht auf die Vergütung, sonder eher darauf ob man zB dauernd im Frühdienst eingesetzt wird um am Abendlehrgang zum RA teilnehmen zu können und das danach eine Stelle als RAiP'ler im Hause zur Verfügung steht.
    ArztTrKW H-8311 1989 - 2005 machs gut kleiner.

    Ich habe 14 kleine Freunde und die können alle schneller laufen als du.

    Ich bin wieder da.. und bleibe auch etwas länger *fiesgrins*



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #60
    Oberotze aus Mü-Kä Avatar von RS-USER-Sventilator
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.167
    Original geschrieben von El Mosquito
    Ich bezog das nicht auf die Vergütung, sonder eher darauf ob man zB dauernd im Frühdienst eingesetzt wird um am Abendlehrgang zum RA teilnehmen zu können und das danach eine Stelle als RAiP'ler im Hause zur Verfügung steht.
    ich denke, daß das von gGmbH zu gGbmH unterschiedlich ist. Eine landeseinheitliche Regelung wird es da nicht geben.
    ******************************
    Winny´s Weblog

    http://paramedic78.wordpress.com

    ******************************



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook