teaser bild
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Ha ich wusst doch das du es nicht ganz so gemeint hasst.
    Ich kann deine Bedenken schon vertehen. Aber du weist ja auch das man als Aussenstehender nicht immer alles mit bekommt. Das quasi bevor du umgeschaltet hast der KTW als NA-Zubringer rekrutiert wurde (das kommt doch schon öfter mal vor). Möchte nicht leugnen das viele Flachpfeifen in der Berufssparte arbeiten aber einem Zivi nur weil er Zivi is schlechte Arbeit zuunterstellen halte ich doch ein wenig übertrieben.
    Wenn ich (Disponent) gerade keinen freien RTW habe (oder er eine sehr weite Strecke anfahren muss) kann ich zB zu ner bewusstlosen Person oder nem HKS nen KTW dringend vorschicken. BLS sollten die auch noch hinbekommen.
    Ich bin ja oft genug in Mainz und soooo oft ist es nun auch nicht das nen KTW dringend durch die Gegend heizt. Gut ich fühl mich auch verarscht wenn ich als RTW da stehe und an der Kreuzung nen KTW dringend an mir vorbeizieht. Dann frag ich auch mal dezent bei der RLS nach und erkundige mich mal wo die denn hin sind.
    Meist klärt es sich dann als dringende Tragehilfe oä. Aber ab und an kommt dann ein: Wie ihr seid frei? Bei mir steht ihr noch in der 8. Gut dann für euch da und da...
    Mau



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #72
    404 G/U-Killer Avatar von El Mosquito
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Beiträge
    2.385
    @Doc
    ganz deiner Meinung (außer Mainz da kensch mich nicht aus), aber das Prob haben wir auch beim RS *leider*

    @Krumel
    Du schrobst das im EA die Qualifikation durch zusätzliche RTW stunden gesichert wird, entweder beziehst du das auf Fortbildungsstunden die man mit Rettungsdienstlicher Quali ableisten muss (zumindest beim MHD), aber nur durch RTW fahren kann man keine Qualifikation bekommen. Damit kann man maximal Erfahrungen sammeln/festigen. Oder die Leute so verziehen das sie dann plötzlich aufm SanDi irgendwelche Rettungsdienstlichen Massnahmen machen wollen mit equipment was man nicht dabei hat (in ne SanTasche passt halt kein RTW )
    ArztTrKW H-8311 1989 - 2005 machs gut kleiner.

    Ich habe 14 kleine Freunde und die können alle schneller laufen als du.

    Ich bin wieder da.. und bleibe auch etwas länger *fiesgrins*



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von krumel
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    1.504
    @DocMezzo:
    Thema Stellen zuerst mal:
    Für RLP isoliert ist es sicherlich blöd mit "bezahlten Ausbildungen". Doch wenn wir bundesweit auch so schöne RD-§ HÄTTEN wie RLP dann hätten wir plötzlich offene Stellen.

    Thema 3J-Lehrgang:
    Du sprichst mir aus dem Herzen...
    Mit dreijährigem RA Kurs ist zumindestens von mir auch eine Erhöhung der Qualifikation und eine Regelkompetenz verbunden. Den jetztigen RA Stoff machen wir auf einen guten bis sehr gutem Niveau auch in einem verkürzten Kurs.. Und wir haben recht nahe bei Null angefangen...

    Für die Sandienste kann ich sagen:
    Wir besetzen wie gesagt unsere SanD nur mit neben und hauptamtlichen... Und wir machen das durchaus recht erfolgreich, auch wenn wir minimal (echt nur minimal) teurer sind als Orgas mit rein ehrenamtlichen Helfern.
    Aktuell größter Dienst ist die BUGA05.
    Was sich dann aber ändert: Wenn man mit nebenamtlichen und hauptamtliche besetzt und entsprechende Preise verlangt muss man auch plötzlich entsprechende Leistung zeigen....
    Das ist für viele "von den HiOrgs" kommenden Leuten bei uns eine gewisse Umstellung.

    Grüße
    Philipp



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #74
    404 G/U-Killer Avatar von El Mosquito
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Beiträge
    2.385
    @Krumel
    dürfen eure EA'ler gar nicht auf SanD ???
    ArztTrKW H-8311 1989 - 2005 machs gut kleiner.

    Ich habe 14 kleine Freunde und die können alle schneller laufen als du.

    Ich bin wieder da.. und bleibe auch etwas länger *fiesgrins*



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von krumel
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    1.504
    Wir sind ein privater Rettungsdienst und haben dementsprechend keine EA's.
    Wir beschäftigen zwar vereinzelt noch SanH, aber die breite Masse der Mitarbeiter sind RS und RA..
    Grüße
    Philipp



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook