teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    mono-chorisch/amniotisch Avatar von Ute Rus
    Mitglied seit
    29.12.2004
    Beiträge
    487
    Nette Geschichte, die ich vor viiiiiiiiiiielen Jahren erlebt habe:

    Ich war damals noch als Hebamme im regulären Schichtdienst eines Kreißsaales tätig und habe in meinem Dienst eine Frau zur Geburt bekommen, die derartig ungepflegt war, dass ich mich gefragt habe, wer (vorausgesetzt sie sah und roch 9 Monate zuvor schon so...) so jemandem ein Kind macht!

    Jedenfalls war keine Zeit mehr die Frau unter die Dusche oder in die Badewanne zu stecken, da das Baby bald geboren werden wollte und erstmal Herztöne gehört werden mussten usw...

    Der Intimbereich ließ sich ja relativ gut geruchstechnisch verbessern, da in jedem Kreißsaal Schleimhautdesinfektion vor einer vaginalen Untersuchung Pflicht ist, aber die Füße der Frau.......

    Und die waren immer irgendwie in meiner Nähe, traten mich und ich dachte nur, wenn diese Frau mit diesen Enden ihrer Beine das Kind berührt, dann springen Millionen von Keimen rüber auf dieses saubere Baby...

    Ich habe kurzerhand um jeden Fuß eine Pampers geklebt und schon mußte ich nichts mehr sehen, anfassen und riechen! ;)

    Nach der Geburt haben ich sie dann erstmal ausgiebig zum Duschen geschickt und ihr eine Nagelbürste aus dem OP-Waschraum für ihre Füße mit unters Wasser gegeben!

    So viel zu der Sonnenseite der Medizin, die auch ihre dreckigen Seiten haben kann... ;)

    Lieben Gruß
    von
    Ute Rus
    Kalorien sind kleine böse Tierchen, die sich Nachts in die Kleider schleichen und sie enger nähen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    doppelt fürchterbar
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    Erinnert mich an die alte Frau vor 2 Jahren...

    Wir waren Wallfahrer in AÖ abholen, da machte mein Dad mich auf eine alte und eine jüngere Frau aufmerksam - die Alte saß im Gras, die jüngere schrie auf sie ein... ich bin hin, gefragt ob ich helfen kann.

    Die jüngere meinte: Die sitzt da und soll da weg ! Ich hab der Frau geholfen auszustehen, sie mit meinem Dad in die Richtungen geschleppt, die sie angab, immer wieder haben wir sie mehr geschleift... dann in einer Seitensrtaße, sie fällt und lallt, (kein Alkgeruch, lallen von jetzt auf gleich!) Hab an was Cerebrales gedacht und den RD gerufen - super in einer Stadt, die man net kennt, an einem Ort, wo kein Straßenschild zu finden ist und Passanten wegrennen... Bevor der RD eintraf, kam dann eine Frau, die die Alte kannte, die Alte rappelte sich wieder auf und "stürmte" Richtung Wohnung, so daß ich meinen Dad draußen parkte, damit der auf den RD wartet - ZUM GLÜCK.

    Die WOhnung - der Mensch auf dem Sofa....

    mir wird nicht leicht übel. Die Notärztin und der RA waren ebenso geschockt, der NEF-Fahrer is gleich wieder raus... da wurde dann auch der Sozialdienst verständigt... irgendwann sprang aus all dem Müll ein HUND raus - da bin ich auch einfach davon, helfen konnt ich eh net (RR war 210/140, die Gute hatte ihre Adalat Retard nimmer gefunden....)...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    DiemitderSpaltlampetanzt Avatar von RS-USER-Feuerblick
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    1.159
    *würg* Erinnert mich an den OFW, den wir vor Jahren wegen Bluterbrechen mal aus einer Bushaltestelle mitnehmen mußten. Wir wollten eigentlich nur seinen RR messen und dazu seine Jacke öffnen... als wir aber bemerkten, daß unter der Jacke krabbeliges Leben war, haben wir den Reißverschluß schnell wieder geschlossen und die Manschette über dem Jackenärmel angelegt. *grusel* Danach wollten wir nur noch duschen...

    Nett war auch die adipöse ältere Dame, die in einem alten Haus... hauste. Vom Gartentor bis zum Zimmer, in dem sie sich befand, ein etwa 30cm breiter Trampelpfad inmitten des totalen Chaos. Und die Dame fanden wir auf dem Dachboden, wo sie in einer gerümpelfreien Ecke mit einem Bein durch die Decke gebrochen war. Zum Glück hatte ich Schnupfen, sodaß ich über die olfaktorischen Aspekte dieses Einsatzes nicht viel sagen kann...
    «Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein.»

    (In Gedenken an Sir Peter Ustinov)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungsente
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Beiträge
    947
    Also liebe Gemeinde ich hatte heute eine älteren Herren von einer Klinik in die andere zu verlegen und bin wirklich nicht so schnell aus der Fassung zu bringen, aber ich habe selte einen so vermoderten, "besch....", privaten Rollstuhl gesehen
    Ich habe mir irgendwie nicht erklären können, wie jemand der offensichtlich auch zu Hause rund um die Uhr von einem Pflegedienst betreut wird so vermistet sein kann!!!

    Pfui! Das musste ich mal rauslassen!!

    Liebe Grüße Rettungsente
    Früher oder später kriegen wir sie alle ... in den RTW



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2004
    Beiträge
    432
    Haben mal eine wegen chronisch C2 eingewiesen; die Wohnung war chaotisch, dreckig, Hunde hausten dort, leere Flaschen überall und am Bett einen vollen Aschenbecher. Das stank mir alles bis oben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook