teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo

    Ich studiere zur Zeit in Gießen im 2. klinischen Semester.
    Wurde zum Sommersemester immatrikuliert und würde nun gern nach Dresden wechseln.
    In Dresden kann man aber immer nur zum WS beginnen.
    Wenn ich jetzt jemanden aus Dresden finde, der im 2. klinischen Semester ist kann ich dann trotzdem mit demjenigen tauschen?

    Viele Grüße
    DerMichael



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    15.07.2003
    Ort
    Elbflorenz
    Semester:
    nicht med., fertig.
    Beiträge
    113
    Das Finden eines Partners allein dürfte schwer werden, ich weiß nur, daß Dresden mit den niedrigtsen NC verlangt und die Berliner Medizinfakultäten von Dresdnern und anderen regelrecht besetzt sind, die alle lieber in DD studieren wöllten, sich aber in der Regel dann doch mit Berlin angefreundet haben. Auf jeden Fall ist es leichter, nach Berlin oder Leipzig zu wechseln. Du wohnst sicher in Dresden, direkt zuhause zu studieren ist der Studienleistung gar nicht förderlich und Berlin und Leipzig sind so vielleicht eine Überlegung wert. Aber ich kenne ja Deine Beweggründe nicht und hab leider auch keine Ahnung von den formalen Tauschmöglichkeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7
    Hallo

    Meine Freundin wohnt in Dresden, deshalbe möchte ich dahin.
    Ich selbst komme aus der Nähe von Leipzig, aber dort möchte ich nicht studieren bzw. es ist so gut wie unmöglich nach Leipzig zu kommen.