teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Sanitöter im Med.Studium Avatar von RS-USER-titan_cb
    Mitglied seit
    20.01.2004
    Beiträge
    646
    Original geschrieben von Schim

    Zweitens ist Vorarlberg das einzige Bundesland ohne Bundespolizei, so dass ich den Titan ein wenig korrigieren/ergänzen muss... ;)
    hm ... ich habs genau so auf der Homepage vom Landesgendarmariekommando gefunden ... du verbesserst/ergänzst also nicht mich, sondern den, der die Gendarmariehomepage mit Inhalten füllt
    An richtiga Vorarlberger seet "gsi" ("xi")



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    adrenalinchen
    Guest
    Tja, und was macht dann einer von der Gendarmerie, wenn er in der Stadt (Salzburg) auf Fussballrowdys aufpasst ??

    Ich behaupte, die Österreicher sind noch wirrer wie wir.....
    Kann mich an die Dis erinnern (so vor nem Jahr) ob der zukünftige Verein "Gen-Pol" oder "Pol-Darmerie" oder so heißen soll



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    404 G/U-Killer Avatar von El Mosquito
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Beiträge
    2.385
    @Opus
    da war mir gar nicht ersichtlich, das es um ansprechpartner für Hilfeleistung ging, aber in welcher Einsatzsituation sollten wir (oder unserer Italinischen pedants) uns den bitte an die Finanzbehörden wenden ??? (--> Policia fiscal). ;)

    @dMM
    ich nich sehen wo du mir wiedersprechen ?
    deiner auflaistung kann man auch fast nix hinzufügen, aber wenn du schon mit geheimdiensten anfängst und auch dem MAD dann auch bitte die Feldjäger aufzählen.

    Unterschied Policia Nacional und Guardia Civil

    Die Policia ist eine reine Zivile Organisation welche dem Innenministerium untersteht, die Guardia Civil eine militärische Organisation welche im Friedenszeiten und im Inlandseinsatz dem Innenministerium in Kriegszeiten und im Auslandseinsatz jedoch dem Verteidigungsministerium unterstehen. (Daraus ergibt sich zB auch für mich eine Gruspflicht gegenüber einem unteroffizier der Guardia Civil während ich einen Offizier der Policia mit "hey du" anquatschen kann.) Die Unterschiede spiegeln sich auch in Ausrüstung und strukturen wieder. Im Kriegsfall haben die Guardia Civiles auch Kombatanten-Status.

    Für den Bürger ist es allerdings weitestgehenst egal. Er wählt 112 und kriegt schon was er braucht.
    ArztTrKW H-8311 1989 - 2005 machs gut kleiner.

    Ich habe 14 kleine Freunde und die können alle schneller laufen als du.

    Ich bin wieder da.. und bleibe auch etwas länger *fiesgrins*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Ach Müggsche ;)

    worauf ich hinauswollte: Deutschland - > 1 Polizei (mit internsten Untergliederungen, im Endeffekt weniger Unterabteilungen als ein Möbelhaus) die aber für den Bürger völlig irrelevant sind, du Schlüsselst nach "Untergruppen" auf, quasi wie wenn ich nicht von Bundeswehr sondern von Panzergrenadieren, Piloten, Klomännern, Sanis, Feldjägern ;), Pionieren sprechen würde...

    Die Geheimndienste hab ich eigentlich nur der Vollständigkeithalber mit aufgezählt...

    Gruß dMM



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    404 G/U-Killer Avatar von El Mosquito
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Beiträge
    2.385
    @Doc
    jetzt muss ich dir allerdings doch wiedersprechen, die Polizeien in D als eine Polizei zu bezeichnen,nur weil der Otto-Normal-Bürger da nich zu unterscheiden weis, ist so als wenn meine SEG anrollt und es dann heist: "Gucke mal da komme die Jungens vonne Rote Kreuz".

    Ein Beispiel: Sollte es je zum Krieg kommen, darf ich Beamte des BGS übern Haufen ballern, Angehörige der Länderpolizeien jedoch nicht.
    ArztTrKW H-8311 1989 - 2005 machs gut kleiner.

    Ich habe 14 kleine Freunde und die können alle schneller laufen als du.

    Ich bin wieder da.. und bleibe auch etwas länger *fiesgrins*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook